FANDOM

Yuuko Yagami ist ein Nebencharakter aus Digimon Adventure und Digimon Adventure tri.

Persönlichkeit

Yuuko ist eine liebevolle und sanfte Mutter, die sich stets um ihre Kinder kümmert. Weitere Persönlichkeitsmerkmale besitzt Yuuko nicht.

Digimon Adventure: Digimon-Abenteuer

Yuuko ist die Mutter von Tai und Kari Yagami. Sie taucht zum ersten mal im Movie 1 auf. Hier machen sich Tai und Kari Gedanken darüber, wie sie Botamon und schließlich Koromon am besten vor ihr verstecken. Später regt sie sich fürchterlich über den Krach auf, den Agumon verursacht.

Digimon Adventure

Als Tai von der Digiwelt zum ersten Mal zurückkehrt, telefoniert er mit seiner Mutter. Diese ist überrascht, da sie geglaubt hatte, dass ihr ältestes Kind im Sommercamp sei. Später als alle Digiritter zurück in die reale Welt sind, umarmt Tai seine Eltern, da er sie schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Myotismon schickt jedoch seine Schergen aus, um viele Menschen gefangen zu nehmen. Tai und Kari werden von Agumon, welches zu Greymon digitiert, gerettet, doch ihre Mutter können die zwei nicht helfen und so wird sie von einigen Bakemon verschleppt.

Später als Myotismon besiegt wird, wünscht Yuuko zusammen mit ihrem Mann ihren Kindern Glück bei ihrer Aufgabe beide Welten zu retten.

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Als Izzy Izumi Tai einen Besuch abstattet, um ihm von dem Internet-Virus zu erzählen, ist sie gerade am Kochen und bietet Izzy alle Möglichen Eigenkreationen an, von denen ihm letztendlich ziemlich schlecht wird. Als Tai ins Internet, zu Agumon, gezogen wird, kommt sie gerade ins Zimmer und wundert sich wo Tai abgeblieben sei.

Digimon Adventure tri.

Reunion und Determination

Yuuko bittet in Reunion Kari ihren Bruder Tai zu wecken, da er sein Fußballtraining verschläft. Später unterhält sie sich zusammen mit ihren Kindern und deren Partnerdigimon über das Eindringen anderer, infizierter Digimon.

Symbiosis

Als Tai, nachdem sich alle an Tais Schule niedergelassen haben, Yuuko anruft, hatte sie alles für ein Abendessen vorbereitet. Yuuko fragt daraufhin ob Agumon und Gatomon wohlauf sind, woraufhin Tai jedoch nicht antwortet. Danach legt ihr ältester Sohn auf.

Trivia

  • Yuuko teilt sich ihren Vornamen mit Yuuko Kamishiro, einem Protagonisten aus Digimon Story: Cyber Sleuth.
  • Yuuko ist eine eher schlechte Köchin, experimentiert aber sehr stark mit Lebensmitteln. Ihre Eigenkreationen verursachen Übelkeit, Durchfall und Erbrechen.

Links