FANDOM

Yolei 12

Yolei mit 11 bzw. 12 Jahren

Daten

japannischer Name: Miyako Inoue

deutscher Name: Yolei Inoue

Geschlecht: weiblich

Alter: 11/12

Farbe des Digivices: rot

Digiarmoreier: Liebe und Aufrichtigkeit

Sprecherin: Julia Ziffer

Partnerdigimon: Hawkmon

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Yolei Movie 2

Yolei im Movie 2, mit 8 Jahren

Schon im Movie 2 hat Yolei einen Auftritt, allerdings sieht man sie nur kurz, wie sie eine E-Mail schreibt, um Tai und Co. im Kampf gegen Diaboromon zu unterstützen.

Digimon Adventure 02

Yolei Inoue ist 11 (später 12) Jahre alt und einer der neuen Digiritter, die Tai und Co. "ablösen" sollen. Sie ist, wie Joe früher, die älteste im Team und fühlt sich deswegen auch anfangs als Anführer, doch das überlässt sie später Davis. Yolei ist ein wenig aufbrausend und wagemutig, aber auch immer hilfsbereit und zudem sehr intelligent. So beschäftigt sie sich z. B. viel mit Computern.

Yolei bekommt, wie Cody, einen Tag später als Davis ihr erstes Digiarmorei, der Liebe und ihren Digimon-Partner, Hawkmon. Dieses digitiert schließlich zu Halsemon und rettet, gemeinsam mit Digmon, Davis vor dem Digimonkaiser, der ein Snimon, ein Drimogemon und ein Mojyamon auf diesen losgelassen hatte.

Yolei Movie 3 zwei

Yolei als Kind im Movie 3

Yolei ist ein großer "Fan" von Mimi, da diese so eine starke Persöhnlichkeit besitzt. Als die Digiritter eines Tages in der Digiwelt picknicken waren, gelangten Yolei und Mimi aus Versehen in den Mori-Mori-Wald, der vom Digimonkaiser beherrscht wurde, und mussten dort gemeinsam gegen die Roachmon-Brüder kämpfen.

In Anwesenheit von Mimi erhielt Yolei auch ihr zweites Digiarmorei, der Aufrichtigkeit: Die Digiritter und ihre Digimon waren gerade etwas in Digitamamons Restaurant essen, als ein Gorillamon, das durch eine Teufelsspirale kontrolliert wurde, angriff und Digitamamon wegschleuderte, schließlich aber von Michaels Seadramon besiegt werden konnte. Digitamamon tauchte wieder auf, griff aber plötzlich Mimi an, was Yolei extrem sauer machte, weswegen sie Digitamamon mutig ins Gesicht sagte, was sie von ihm hielt. Daraufhin erschien das Digiarmorei der Aufrichtigkeit und Hawkmon digitierte zu Shurimon. Dieses konnte Digitamamon schließlich von der Teufelsspirale befreien, die es sich unterwegs "eingefangen" hatte.

Nachdem der Digimonkaiser besiegt war und die Digiwelt gerade wieder aufgebaut wurde, griff plötzlich ein Rockmon, das von Arukenimon aus einem schwarzen Turm hergestellt wurde, einen Damm an. Die Digimon der Digiritter konnten nichts gegen den Feind ausrichten, bis Hawkmon auf das Champion-Level zu Aquilamon digitierte und, mit Hilfe von Stingmon, Rockmon vernichtete.

Als die Digiritter gerade auf der Suche nach Gatomons verlorenem heiligen Ring waren, gelangten Yolei, Kari, Ken und ihre Digimon plötzlich in die Welt der Dunkelheit. Kari und Ken, die schon einmal hier waren, ging es gar nicht gut und als auch noch das Meer der Dunkelheit erreicht wurde, brachen die Beiden vor Angst zusammen. Da griff auch noch ein Blossomon an, das von Arukenimon aus 10 schwarzen Türmen hergestellt wurde, doch Kari und Ken konnten nicht kämpfen. Durch Yoleis Zuspruch riss sich Kari aber wieder zusammen und so schafften es Aquilamon und Gatomon, per DNA-Digitation, zu Silphymon zu digitieren und Blossomon zu vernichten.

Als ein LadyDevimon die reale Welt angriff, kam es zum Kampf mit Silphymon. Yolei wollte den Gegner nicht töten, doch als LadyDevimon einen unschuldigen Jungen töten wollte, bleib Silphymon nichts Anderes übrig, als den Feind auszulöschen.

Auch am Kampf gegen MaloMyotismon waren Yolei und Hawkmon beteiligt, allerdings hatten sie Angst und konnten deswegen nicht kämpfen. Als alle Digiritter, außer Davis, in einen Traumzustand versetzt wurden, träumte Yolei davon an einem, voll mit Kuchen gedeckten, Tisch zu sitzen und alles alleine essen zu dürfen. Sie wurde aber schließlich von ExVeemon "geweckt".

Digimon Adventure 02: Die höchste Digitation

Yolei Movie 3 eins

Yolei im Movie 3

Im Movie 3 spielt Yolei auch mit. Sie und Cody haben dabei aber eine recht untergeordnete Rolle. Yolei und Hawkmon sind aber auf der gesamten Reise zum "Anfang" mit von der Partie.

Diaboromon schlägt zurück

Yolei Movie 4

Yolei im Movie 4

Auch im Movie 4 spielt Yolei mit, da diesesmal die neuen Digiritter gegen Diaboromon antreten müssen, doch wie im Movie 3 spielen Yolei, und Cody, zwar mit, haben aber keine wirklich wichtige Funktion.

Digimon Adventure tri.

Yolei Adventure tri.

Yolei in Digimon Adventure tri.

Yolei wird wie Davis, Cody und Ken auch gleich am Anfang des ersten Films von jemand Unbekannten besiegt und verschleppt. Deshalb trat sie bisher nicht auf.

Epilog

Yolei 37

Yolei mit 37 Jahren

Im Epilog sieht man alle Yolei und Hawkmon 25 Jahre später: Yolei, nun 37 Jahre alt, hat Ken geheiratet und die beiden haben 3 Kinder. Yolei ist Hausfrau, wobei ihr Hawkmon tatkräftig zur Seite steht.

Weitere Auftritte

Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf!

Im Special Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf! hat Yolei ebenfalls einen Auftritt und zwar gleich zu Beginn, als alle Digiritter Parallelmon zum Kampf gegenüberstehen. Sie möchte, wie alle anderen außer Davis auch, nicht einfach kämpfen, sondern vorerst einen Plan schmieden, doch wird sie daraufhin schon überraschend von Parallelmon absorbiert. Davis kann sie aber später retten.