FANDOM

Der folgende Artikel ist ein Stub. Hilf mit diesen Artikel zu vervollständigen oder zu verbessern.

Yolei Inoue ist ein Protagonist aus Digimon Adventure 02. In Digimon Adventure tri. ist Yolei ein Nebencharakter.

Persönlichkeit

Yolei ist, wie Joe Kido früher, die älteste im Team und fühlt sich deswegen auch anfangs als Anführer, doch das überlässt sie später Davis Motomiya. Yolei ist ein wenig aufbrausend und wagemutig, aber auch immer hilfsbereit und zudem sehr intelligent. So beschäftigt sie sich z. B. viel mit Computern.

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Schon im Movie 2 hat Yolei einen kleinen Auftritt, wie sie eine E-Mail schreibt, um Tai Yagami und Co. im Kampf gegen Diaboromon zu unterstützen.

Digimon Adventure 02

Yolei bekommt, wie Cody Hida und Davis auch, ihr Digivice, als Tai das Digiarmorei des Mutes berrührt daraufhin steigen drei Lichter in den Himmel und landen in der realen Welt. Eines der Lichter erhält Yolei, die sofort zum Computerraum ihrer Schule geht. Dort trifft sie auf Izzy Izumi, der versucht ihr zu erklären, dass Davis, Kari Yagami und T.K. Takaishi nach Hause gegangen waren. Doch sie glaubt ihm kein Wort und zeigt ihm ihr D3-Digivice, woraufhin sie sich vor dem Computer niederlassen. Später kommt auch noch Cody hinzu und alle drei essen etwas bis Davis, Kari, T.K. und Tai zurückkehren.

folgt...

Digimon Adventure tri.

Reunion

Yolei Adventure tri.

Yolei in Digimon Adventure tri.

Yolei wird wie Davis, Cody und Ken auch gleich am Anfang des ersten Films von jemand Unbekannten besiegt und verschleppt. Deshalb trat sie bisher nicht auf.

Epilog

Yolei 37

Yolei mit 37 Jahren

Im Epilog sieht man alle Yolei und Hawkmon 25 Jahre später: Yolei, nun 37 Jahre alt, hat Ken geheiratet und die beiden haben 3 Kinder. Yolei ist Hausfrau, wobei ihr Hawkmon tatkräftig zur Seite steht.

Weitere Auftritte

Digimon Adventure 02: Die höchste Digitation

Yolei Movie 3 eins

Yolei im Movie 3

Im Movie 3 spielt Yolei auch mit. Sie und Cody haben dabei aber eine recht untergeordnete Rolle. Yolei und Hawkmon sind aber auf der gesamten Reise zum "Anfang" mit von der Partie.

Diaboromon schlägt zurück

Yolei Movie 4

Yolei im Movie 4

Auch im Movie 4 spielt Yolei mit, da diesesmal die neuen Digiritter gegen Diaboromon antreten müssen, doch wie im letzten Movie spielen Yolei und Cody zwar mit, haben aber keine wirklich wichtige Funktion.

Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf!

Im Special Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf! hat Yolei ebenfalls einen Auftritt und zwar gleich zu Beginn als alle Digiritter Parallelmon zum Kampf gegenüberstehen. Sie möchte, wie alle anderen, außer Davis, auch, nicht einfach kämpfen, sondern vorerst einen Plan schmieden, doch wird sie daraufhin schon überraschend von Parallelmon absorbiert. Davis kann sie aber später retten.

Links