FANDOM

Der folgende Artikel ist ein Stub. Hilf mit diesen Artikel zu vervollständigen oder zu verbessern.

Yggdrasil, oder auch Yggdrasill, Norn, König Drasil oder King Drasil, ist eine Digitale Lebensform, die in mehreren Medien erscheint.

Grundlegendes

Yggdrasil ist sozusagen der Server oder das Gehirn der Digiwelt, welches alles kontrolliert und überwacht. Deswegen wird es von vielen als Gott oder Herrscher angesehen, sodass ihm selbst die Königlichen Ritter treu untergeben sind und gehorchen. Yggdrasil hat eigentlich keinen Körper, sondern ist quasi überall, wie eine Art Seele, und überwacht die Digiwelt, aber auch die reale Welt, um das Verhältnis der Welten unter Kontrolle zu halten und wenn nötig zu stabilisieren. Da es aber wie ein Computer handelt und arbeitet, sieht es manchmal als einzigen Ausweg die Zerstörung einer Welt. Dabei lässt es sich nicht beeinflussen und zeigt weder Mitleid noch Gnade.

Auftritte

Anime

Digimon Data Squad

Den ersten Auftritt hat Yggdrasil in Digimon Data Squad, wo es versucht die reale Welt zu zerstören, um die Digiwelt zu retten, da durch Kurata die Mauer zwischen den beiden Welten stark beschädigt wurde und diese deswegen aufeinander zu fallen drohen. Dabei beurteilt es alle Menschen gleich und orientiert sich an den Taten Kuratas.

Spencer Damon ersuchte Yggdrasil deswegen und versuchte ihn zu überzeugen, dass es auch viele gute Menschen gibt und dass sich die Menschheit ebenfalls für den Erhalt der Welten einsetzen würde. Yggdrasil blieb allerdings stur und stahl Spencer Damon seinen Körper. Später kommt es dann zum Kampf Yggdrasil gegen die Digiritter und deren Digimon, in welchem es in seine "Computerform" wechselt. Es wird allerdings letztendlich von Agumon Burst Mode besiegt, wonach es als eine Kristallfrau erscheint, welche aber sofort von Marcus Damon zerschlagen wird. Danach ist Yggdrasil dann als großer Kristall zu sehen, allerdings scheint es nun verstanden zu haben, dass nicht alle Menschen schlecht sind und will deswegen erstmal abwarten und zusehen, wie sich alles entwickelt.

Movies

Digital Monster X-Evolution

In Digital Monster X-Evolution ist die Population der Digiwelt so stark gestiegen, dass diese überbevölkert ist. Yggdrasil entwickelt daraufhin das Programm "Digital Hazard", welches 98 Prozent aller Digimon tötet. Die anderen Digimon sollten dann im "Projekt Arche" zu der neu erschaffenden Welt gehen. Doch ein geringer Teil von Digimon entwickeln allerdings ein Programm, welches vor dem Digital Hazard schützt. Dadurch verändern sich sowohl ihr Aussehen als auch ihre Stärke.

Jedoch will Yggdrasil diese X-Antibody Digimon nicht in seiner neu erschaffenen Welt haben und befehligt die Königlichen Ritter diese Digimon zu töten. Letzten Endes erschafft es das Digimon DORUmon, welches ihn unterstützten, aber auch aufhalten sollte, da Yggdrasil zwiegespalten war. Yggdrasil setzt sein Projekt Arche in die zweite Stufe, die alle Digimon töten sollte. Doch Dukemon war dagegen und rebillierte gegen seinen Herrn. Yggdrasil erschafft daraufhin aus den Daten von Dorumon DexDORUgoramon und viele weitere DexDORUgremon, welche dann die Digiwelt und deren Bewohner angreifen. Yggdrasil wird dann von Alphamon, zu dem DORUmon digitiert ist, und von Omegamon gestellt. Doch Dexmon ist viel zu stark und Alphamon opfert sich daraufhin, damit Omegamon seinen X-Antibody bekommt und Yggdrasil besiegen kann. Nachdem Omegamon X mit All Delete Yggdrasil vernichtet, wird die Digiwelt wiederhergestellt.

Digimon Adventure tri.

Confession

Obwohl Yggdrasil noch nicht erwähnt wird, hat es Meikuumon die Kraft gegeben, die reale Welt zu zerstören. Es selbst sendet an jedes elektronische Gerät der realen Welt eine Nachricht, dass die Zeit gekommen sei um die Digimon von der Sklaverei der Menschen zu befreien. Yggdrasils Pläne werden allerdings von den Digirittern und deren Partnerdigimon vereitelt.

Loss

Yggdrasil wird von dem dunklen Gennai erwähnt, da Yggdrasil nicht will, dass Digimon und Menschen zusammenleben. So hat es Gennai beauftragt die Digiritter zu verfolgen. Zudem arbeitet Maiki Himewaka mit Yggdrasil zusammen, um ihr totes Partnerdigimon Tapirmon wideraufstehen zu lassen, das geopfert wurde, um die Meister der Dunkelheit zu besiegen.

Our Future

folgt...

Mangas

Digimon Next

Vor den Ereignissen von der Story, erschuf Yggdrasil ein junges Mädchen namens Norn Mikihara. Norn soll in die reale Welt reisen, um die Menschen zu fragen, was Digimon für sie seien. Unterdessen wird Yggdrasil von Barbamon besetzt und kontrolliert. Als Norn schließlich zurückkehrt, um Yggdrasil ihre Erfahrungen mitzuteilen, wird sie von Barbamon gefangen genommen.

Als Barbamon bzw. Yggdrasil besiegt wird, übernimmt Norn seine Aufgaben und wird zur neuen Göttin der Digiwelt.

Digimon Xros Wars (Manga)

Yggdrasil wird hier nur von ein paar Digimon erwähnt. Yggdrasil selber starb schon vor einer Weile durch einen Menschen (eigentlich wird die Silhouette von Marcus Damon gezeigt) und seinem Partner ShineGreymon, da es die Zerstörung der realen Welt anstrebte. Es hinterließ einen großen Baum, aus den sich Bagramon seine zerstörte, linke Körperhälfte mit der Rinde dessen ersetzte. Yggdrasil selber wurde von Homeostasis ersetzt, das jetzt seine Aufgaben übernimmt.

Spiele

Digimon World: Dawn & Dusk

Grimmon erwähnt Yggdrasill in der Quest "Search the Digiarea". Dort verspottet er Yggdrasill, da er mit Hilfe des "Project Ymir" die Digiwelt umschreiben will. Doch weiter erwähnt wird Yggdrasill nicht und es tritt auch nicht auf.

Digimon World Re:Digitize: Decode

folgt...

Digimon Story: Cyber Sleuth

In diesem Spiel wurde King Drasil vom Mother Eater besetzt und verlor deshalb seinen Verstand. Kurz bevor es komplett seinen Verstand verlor, bat es Alphamon einige andere Königliche Ritter aufzuhalten, die die Zerstörung der realen Welt anstrebten. King Drasil selber wird am Ende des Spieles wieder vom Mother Eater befreit und es beginnt die Digiwelt wiederaufzubauen.

Digimon World: Next Order

Obwohl König Drasil nicht selbst in diesem Spiel auftritt, wird es von Dynasmon, als man versucht es nach Floatien zu bringen, erwähnt. Dynasmon dient König Drasil als einen seiner Königlichen Ritter, doch weiteres ist nicht bekannt über König Drasil.

Attacken

Name Bild Beschreibung
Laser
Yggdrasil Attacke Kristalle 1.1 Yggdrasil erschafft Kristalle, die rote Laserstrahlen auf seine Gegner schießen.
Attackenreflexion
Yggdrasil Attacke Kristalle 2.1

Yggdrasil Attacke Kristalle 2.2

Yggdrasil erschafft Kristalle, die die Attacken seiner Gegner reflektieren.
Lichtblitze
Yggdrasil Attacke Kristalle 3.2

Yggdrasil Attacke Kristalle 3.1

Yggdrasil erschafft Kristalle und feuert diese dann als Lichtblitze auf seinen Gegner.
Energieschild
Yggdrasil Attacke Energieschild Yggdrasil bildet zum Schutz ein rotes Energieschild um sich.
Dunkle Energie
Yggdrasil Attacke Dunkle Energie 1

Yggdrasil Attacke Dunkle Energie 2

Yggdrasil feuert Strahlen dunkler Energie auf seinen Gegner.
Lianen
Yggdrasil Attacke Lianen 1

Yggdrasil Attacke Lianen 2

Yggdrasil lässt Lianen aus seinem Körper wachsen und schlägt bzw. fesselt damit seinen Gegner.

Namensherkunft

Yggdrasil ist in der germanischen Mythologie die Weltesche, eine Verbildlichung des Weltgebäudes. Zudem ist Ygg der germanische Name des Gottes Odin.

Trivia

Liste