Fandom

DigiPedia

Wundersame Waffe

2.422Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wundersame Waffe ist die neunundvierzigste Episode von Digimon Adventure 02. Sie wurde in Deutschland am 10. Mai 2001 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

ExVeemon kämpft alleine gegen MaloMyotismon, da Davis der Einzige ist, der daran glaubt, diesen Kampf zu gewinnen. Da ExVeemon aber auf einmal unglaubliche Kräfte besitzt, versetzt MaloMyotismon alle, bis auf Davis, in einen Traumzustand, in dem alle ihre Wünsche erfüllt werden, doch ExVeemon, Flamedramon, Raidramon und Davis schaffen es, ihre Freunde davon zu überzeugen, dass sie alles nur träumen. Als die Kinder schließlich erwachen, geschieht ein Wunder: alle Digitationen ihrer Digimon erscheinen und kämpfen gegen MaloMyotismon. Dies war, genau wie die Stärke von ExVeemon, möglich, da in der Parallelwelt, in der sich alle befinden, einem jeder Wunsch erfüllt wird, wenn man nur fest genug daran glaubt. Deswegen glauben nun alle an den Sieg und so wird MaloMyotismon schon fast vernichtet. Es fragt sich warum Davis nicht auch in diesen Traumzustand versetzt wurde. Das lag daran, dass Davis keine Träume hat, die er für nie erfüllbar hält, sondern er immer optimistisch denkt. MaloMyotismon hat allerdings noch eine letzte Idee und so öffnet es, durch eine Attacke, ein Tor zur Digiwelt. Hier werden die Wünsche nicht mehr war und so verschwinden alle Digitationen bis auf Silphymon, Shakkoumon und Imperialdramon Fighter Mode wieder. In dieser Konstellation sind die Digiritter ihrem Feind allerdings nicht mehr gewachsen.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki