FANDOM

Taomon sind Menschliche Dämonendigimon vom Typus Datei auf dem Ultra-Level.

Profil

Taomon sind Menschliche Dämonendigimon, die fuchsähnlich aussehen. Sie tragen einen langen Mantel, auf dem sich einige Zeichen aus längst vergangenen Zeiten befinden, was ihre magischen Kräfte zeigen soll. Diese nutzen sie auch im Kampf, da sie Waffen verabscheuen. Zudem sind Taomon sehr weise, intelligent und erfahren; so besitzen sie z. B. Kenntnisse über sehr alte Sitten und Gebräuche, aber auch über die früheren Kampftechniken.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Tamers

Das Ultra-Level von Rikas Renamon ist ein Taomon.

Digimon Frontier

Auf dem Markt von Akiba ist ein Taomon zu sehen.

Movies

Movie 5

Movie 6

Attacken

Zauberkarten Zauberkarten Kofūsatsu Taomon feuert dutzende Karten aus seinen Ärmeln auf seinen Gegner, welche diesen schädigen.
Zauberschrift Zauberschrift Bonhitsusen Taomon zieht einen großen Pinsel unter seinem Umhang hervor und malt ein großes Schriftzeichen in die Luft, welches dann auf seinen Gegner zufliegt und diesem Schaden zufügt.
Zauberkugel Zauberkugel Rajas Taomon wirft ein Schriftzeichen aus Energie auf seinen Gegner.
Om Om Om Taomon kann mittels Gedankenkraft eine Art Kuppel aus Energie über sich sich und andere bilden, um sich so vor Angriffen zu schützen.
Kein Bild
N/A
Ippitsu
Kein Bild
N/A
Issen
Kein Bild
N/A
Trinity Burst

Namensherkunft

Tao kommt von Taoismus, oder auch Daoismus genannt, einer Religion, die vor allem in China und Japan sehr verbreitet ist. Tao kommt dabei vom chinesischen Wort dàojiào, was übersetzt Lehre des Weges bedeutet.

Galerie