FANDOM

Sora 11 neu

Sora Takenouchi mit 10 Jahren

Daten

japanischer Name: Sora Takenouchi

deutscher Name: Sora Takenouchi

Geschlecht: weiblich

Alter: 11

Farbe des Digivices: rot

Wappen: Liebe

Sprecherin: Sonja Scherf

Partnerdigimon: Biyomon

Digimon Adventure

Sora Takenouchi 8

Sora mit 8 Jahren

Sora Takenouchi ist 11 Jahre alt und gelangt ebenfalls während eines Aufenthalts im Sommercamp plötzlich in die Digiwelt. Sie ist für ihr Alter schon sehr vernünftig und versucht immer die Gruppe beieinander zu halten und auf alle aufzupassen. In der realen Welt war sie nicht immer so "brav" und rebellierte stark gegen ihre Mutter, vorallem was ihre Freizeitbeschäftigungen, wie Fussball, anging. Während ihres Aufenthalts in der Digiwelt zeigt sie aber immer wieder ihre sehr liebevolle Seite.

Wie alle anderen Digiritter auch, trifft Sora bei ihrer Ankunft auf ihren Partner: Yokomon und wie alle anderen Digimon-Partner digitiert dieses im Kampf gegen ein Kuwagamon auf das Rookie-Level zu Biyomon. Biyomon ist das dritte Digimon das das Champion-Level erreicht: als ein Meramon ein Yokomon-Dorf angreift will Biyomon natürlich alle beschützen, doch die Lage scheint aussichtslos bis Sora Biyomon helfen will und dieses schließlich zu Birdramon digitiert.

Nachdem sich die Digiritter getrennt hatten half Sora insgeheim allen anderen aus schwierigen Situationen. Nachdem alle wieder vollzählig waren erzählte Sora den anderen von den Bedeutungen der Wappen, doch sie wollte ihres, das Wappen der Liebe, nicht wirklich wahrhaben bis Birdramon schließlich, im Kampf gegen Myotismon, auf das Ultra-Level zu Garudamon digitierte.

An allen folgenden Kämpfen waren Sora und Biyomon ebenfalls beteiligt.

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Sora Movie 2

Sora im Movie 2

Im Movie 2 ist Sora 12 Jahre alt. Sie spielt keine große Rolle, da sie und Biyomon nicht am Kampf gegen Diaboromon teilnehmen, doch sie tritt in Erscheinung, da sie, wegen eines Geburtstagsgeschenks, gerade sehr wütend auf Tai ist.

Digimon Adventure 02

Sora 15

Sora mit 14 Jahren

Sora 40

Sora mit 39 Jahren

In Digimon Adventure 02 ist Sora bereits 14 Jahre alt, spielt aber keine entscheidende Rolle mehr. Sie und Biyomon stehen den neuen Digirittern aber immer mit Rat und Tat zur Seite.

In der letzten Episode sieht man Sora und Biyomon 25 Jahre später: Sora, nun 39 Jahre alt, ist Modedesignerin geworden und außerdem mit Matt verheiratet.

Digimon Adventure tri.

Sora Digimon Adventure Tri

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki