FANDOM

Sleipmon oder auch Kentaurosmon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Serum auf dem Mega-Level.

Profil

Sleipmon sind Heilige Kriegerdigimon mit Zentaurenkörpern. Diese Körper sind von einer Rüstung aus rotem Digizoid überzogen, was sie sehr stark und mächtig macht. Sleipmon haben einen großen Gerechtigkeitssinn und kämpfen immer nur für das Gute. Zudem sind sie eines der schnellsten Digimon überhaupt. Sleipmon besitzt zwei Waffen, das Schild Niflheims und den Bogen Muspellsheim.

Namensherkunft

Sleip kommt von Sleipnir, dem achtbeinigen Pferd Odins aus der nordischen Mythologie. Sleipnir ist dabei altnordisch und bedeutet "Der Dahingleitende".
Kentaur kommt vom lateinischen Wort Centaurus und bedeutet übersetzt Pferdemensch. Zentaur ist ein mystisches Wesen aus der griechischen Myhtologie, dessen Unterkörper den eines Pferdes und dessen Oberkörper den eines Menschen gleicht.

Trivia

Vorkommen

Anime

Digimon Data Squad

Das Mega-Level von Rentaros Kudamon ist ein Sleipmon, welches gleichzeitig einer der auftauchenden königlichen Ritter ist.

Manga

Digimon Xros Wars (Manga)

Sleipmon ist einer der Königlichen Ritter, die den Kampf gegen die Bagra-Armee überlebt hat. Als einige Königliche Ritter den Fusionskämpfern helfen, befindet sich Sleipmon zusammen mit Gallantmon in einer anderen Zone, um dort die Bagra-Armee bekämpfen zu können.

Spiele

Digimon Story: Cyber Sleuth

Sleipmon ist einer der königlichen Ritter und sorgt für Aufregung in der EDEN Free Area. Da es zu schnell ist kann man nicht gegen es kämpfen, weshalb man in eine Parallelwelt reist um den königliche Ritter UlforceVeedramon zu finden, da es genauso schnell wie Sleipmon ist.

Digimon World: Next Order

Kentaurosmon kann aus Rapidmon oder MegaKabuterimon (Blau) digitiert werden.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion
Warp-Digitation
Burst-Digitation

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Odins Atem Odins Atem Odin's Breath Sleipmon erzeugt mit Hilfe seines Niflheims einen gewaltigen Blizzard, welcher alles und jeden in der Umgebung in Lichtgeschwindigkeit komplett einfriert.
Kein Bild
N/A
Bifröst Sleipmon feuert rote, heiße Lichtpfeile aus seinem Muspellsheim.
Kein Bild
N/A
Tactics Mare Sleipmon fliegt in die Luft und tritt seinen Gegner mit seinen Hufen.

Galerie

Links