FANDOM

Profil

Sleipmon sind Heilige Kriegerdigimon mit Zentaurenkörpern. Diese Körper sind von einer Rüstung aus rotem Digizoid überzogen, was sie sehr stark und mächtig macht. Sleipmon haben einen großen Gerechtigkeitssinn und kämpfen immer nur für das Gute. Zudem sind sie eines der schnellsten Digimon überhaupt.

Daten

deutscher Name: Sleipmon

Originalname: Sleipmon

Name in Katakana: スレイプモン

Name in Romaji: Sureipumon

alternative Namen: Kentaurosmon

Level: Mega

Typus: Serum

Art: Heiliges Kriegerdigimon

Gruppen: Virus Busters

Vereinigungen: Königlichen Ritter, Gaia Origin

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Warp-Digitation

Burst-Digitation

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Data Squad

Das Mega-Level von Rentaros Kudamon ist ein Sleipmon, welches gleichzeitig einer der auftauchenden königlichen Ritter ist.

Manga

Digimon Xros Wars

Spiele

Digimon Story: Cyber Sleuth

Sleipmon ist einer der königlichen Ritter und sorgt für Aufregung in der EDEN Free Area. Da es zu schnell ist kann man nicht gegen es kämpfen, weshalb man in eine Parallelwelt reist um den königliche Ritter UlforceVeedramon zu finden, da es genauso schnell wie Sleipmon ist.

Attacken

Odins Atem Odins Atem Odin's Breath Sleipmon erzeugt mit Hilfe seines Niflheims einen gewaltigen Blizzard, welcher alles und jeden in der Umgebung in Lichtgeschwindigkeit komplett einfriert.
Kein Bild
N/A
Bifröst Sleipmon feuert rote, heiße Lichtpfeile aus seinem Muspellsheim.
Kein Bild
N/A
Tactics Mare Sleipmon fliegt in die Luft und tritt seinen Gegner mit seinen Hufen.

Namensherkunft

Sleip kommt von Sleipnir, dem achtbeinigen Pferd Odins aus der nordischen Mythologie. Sleipnir ist dabei altnordisch und bedeutet "Der Dahingleitende".

Galerie

Trivia