FANDOM

Satoe Tachikawa

japanischer Name: Satoe Tachikawa

deutscher Name: Satoe Tachikawa

Sprecherin: Julie Maddalena

Digimon Adventure

Satoe Tachikawa ist die Mutter von Mimi. Sie taucht zum ersten mal in Digimon Adventure auf. Sie und ihr Mann Keisuke Tachikawa gehören zu den Gefangenen Myotismons, weshalb Mimi diese auch um jeden Preis retten will. Durch den Einsatz von Lillymon gelingt es ihr auch schließlich alle zu befreien.

Satoe ist wohl die besorgteste Mutter der Digiritter, da sie immer in fürchterlicher Sorge ist. Wenn sich Mimi in vermeintliche Gefahren begibt, ist ihre Mutter kaum noch zu halten und auch Mimis Vater ist nicht anders eingestellt.

Als die Digiritter dann auch noch zurück in die Digiwelt zurück müssen, will Satoe Mimi mit allen Mitteln aufhalten, doch sie kann nichts tun. Nachdem alle Abenteuer überstanden sind, entschließen sie und Keisuke sich dazu, nach Amerika zu ziehen.

Digimon Adventure 02

In Digimon Adventure 02 leben sie dann auch dort, doch als alle Tore zur Digiwelt geöffnet werden, landen auch einige Digimon in New York/USA. Mimi macht sich natürlich heimlich auf den Weg und als ihre Eltern, die gerade vor den Digimon flüchten wollen, das mitbekommen, ist Satoe wiedermal in heller Aufrur vor Sorge.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki