FANDOM

Phantomon sind Geistdigimon vom Typus Virus auf dem Ultra-Level.

Profil

Phantomon sind sehr mysteriöse Ultra-Digimon, die ihr Gesicht zu jedem Zeitpunkt unter einem Umhang verstecken. Sie sind ausgestattet mit einer Menge seltsamer Gegenstände wie z.B. einer Kette, an der ein Auge hängt, mit dem sie sogar sehen können.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

Ein Phantomon gehört zu den Untergebenen Myotismons. Es kann aber von MetalGreymon besiegt werden.

Digimon Adventure 02

Zu den Digimon, die in der realen Welt auftauchen, nachdem sich alle Tore zur Digiwelt geöffnet hatten, gehört auch ein Phantomon, welches in Tokio/Japan auftaucht.

Digimon Frontier

Beim Wusch-Festival ist ein Phantomon zu sehen.

Zwei Phantomon sind die Wächter des Tores zu Cherubimons Schloss. Die Digiritter schaffen es aber die beiden zu vernichten.

Attacken

Schattenschere 1 Schattenschere Soul Chopper Phantomon attackiert seinen Gegner mit seiner Höllensense.
Phantomon Technik 2 Zeitmaschine Shi no Senkoku Phantomon können ihre Gegner mit ihrem Umhang umschließen und sie so in das Auge an ihrer Kette einschließen, in der sich eine andere Dimension befindet.
Magisches Spiel Zauberspiel Diabolic Star Phantomon attackiert seinen Gegner mit der Kugelkette, die an seiner Sense hängt.

Namensherkunft

Phanto kommt vom englischen Wort phantom, was übersetzt Trugbild oder auch Gespenst bedeutet.

Unterarten