FANDOM

Profil

Ornithmon sind Urvogel Digimon von enormer Größe, die es schon extrem lange gibt, die allerdings von manchen schon für ausgestorben gehalten werden. Ihre schwarzen Federn zeigen ihre Bösartigkeit, welche sie dazu führt die Digiwelt mit Hilfe ihrer mächtigen Attacken vernichten zu wollen. Durch seine Macht und sein sehr hohes Alter hat es den Ruf "Herrscher des Himmels".

Daten

deutscher Name: Ornithmon

Originalname: Ornismon

Name in Katakana: オニスモン

Name in Romaji: Onisumon

Level: Mega

Typus: Virus

Art: Urvogel Digimon

Gruppen: Nature Spirits, Nightmare Soldiers, Wind Guardians

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

nichts

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Ein Ornithmon ist im Opening zu sehen.

Movies

Movie 7

Auf der schwebenden Insel befinden sich einige Wandzeichnungen von einem Ornithmon, welches einst die Digiwelt terrorisierte und sie fast zerstörte. Dieses wird nun von dem Murmuxmon, welches sich auf der schwebenden Insel eingeschlichen hat, wiedererweckt, kann allerdings von den Digirittern mit Hilfe eines AncientGreymons und eines AncientGarurumons vernichtet werden.

Attacken

Kosmischer Strahl

Kosmischer Strahl

Ornithmon feuert einen extrem starken Energiestrahl aus seinem Schnabel auf seinen Gegner.

Anmerkung:Diese Attacke wird zwar im deutschen Anime eingesetzt, hat dort aber keinen eigenen Namen.

Tempest

Ornithmon erzeugt mit seinen Flügeln einen starken Sturm, den es zu seinem Gegner schickt.

Namensherkunft

Ornith kommt vom lateinischen Wort Ornis, was übersetzt Vogel bedeutet.

Galerie