Fandom

DigiPedia

Olympische Zwölf

2.401Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Olympischen Zwölf sind 12 mächtige Digimon auf dem Mega-Level, welche den "12 Göttern"" der römischen Mythologie nachempfunden sind, dazu basieren die 12 Digimon auf die Götter die in der Dei Consentes waren, was eine Gruppe von 12 Göttern gewesen ist. Die Mitglieder der Vereinigung müssen nicht unbedingt gemeinsam auftreten, allerdings kämpfen sie im Endeffekt alle für die gleichen Dinge und zwar Frieden und Gerechtigkeit in der Digiwelt. Was genau dies bedeutet, legen sie dabei aber manchmal auf ihre sehr eigene Art und Weise aus.
Es folgt eine Auflistung der Olympischen Zwölf:

Mitglied römischer Gott griechischer Gott
Apollo Apollon
Bacchusmon dm.jpg

Bacchusmon Deisui Mode

Bacchus Dionysos
Ceres Demeter
Diana Artemis
Juno Hera
Jupiter Zeus
Mars Ares
Merkur Hermes
Minerva, Menrva (etruskisch) Athene
Neptun Poseidon
Venus Aphrodite
Vulcanus Hephaistos

Trivia

  • Bacchusmon bringt die Anlehnung an die Dei Consentes durcheinander, da es eigentlich 6 weibliche und 6 männliche Götter sind, Vesta ist statt Bacchus vertreten.
  • Die Zugehörigkeit von Mervamon zu den Olympischen Zwölf bringt die Anlehnung an die "12 Götter" bzw. die "Olympischen Götter" auch etwas durcheinander. Zwar kann die etruskische Göttin Menrva auch der römischen Mythologie zugeordnet werden, doch ist sie zum einen das Gegenstück zur selben griechischen Göttin, wie Minerva und zum anderen keiner der "12 Götter".
  • Alle Mitglieder der Olympischen Zwölf sind Göttliche Menschdigimon.
  • Plutomon und Titamon sind Erzfeinde der Olympischen Zwölf. Außerdem sind die Olympischen Zwölf eine Art Rivale für die Königlichen Ritter.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki