FANDOM

Profil

NeoDevimon sind Künstliche Gefallene Engeldigimon mit ziemlich langen Armen und großen, roten Flügeln. Sie sind extrem bösartig und tragen immer eine goldene Maske, um ihren Gesichtsausdruck zu verbergen. Zudem haben sie lange, scharfe Krallen und spitze Stacheln, die über ihren Körper verteilt sind.

Daten

deutscher Name: NeoDevimon

Originalname: Neo Devimon

Name in Katakana: ネオデビモン

Name in Romaji: Neodebimon

Level: Ultra

Typus: Virus

Art: Künstliches Gefallenes Engeldigimon

Gruppen: Nightmare Soldiers

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Mangas

Digimon Adventure V-Tamer 01

Einige NeoDevimon gehören zu den Untergebenen Neos.

Attacken

Stun Claw Betäubungskralle * Stun Claw NeoDevimon attackiert seinen Gegner mit seinen langen, scharfen Krallen und schickt durch diese dann eine Ladung elektrischen Stroms in ihn.
Kein Bild Schuldkralle * Guilty Claw NeoDevimon dehnt seinen Arm, ergreift seinen Gegner am Hals und würgt ihn.
Kein Bild Tiefe Sorge * Deep Sorrow NeoDevimon schlägt mit seinen Flügeln und entsendet dabei eine Wolke dunkler Energie, die seinen Gegner depressiv und lustlos werden lässt.
* Anmerkung: Der Name und die Beschreibung dieser Attacke sind vorläufig freie Übersetzungen aus dem japanischen Original, da diese bisher nicht im offiziellen Anime eingesetzt wurde.

Namensherkunft

Devi kommt vom englischen Wort devil, was übersetzt Teufel bedeutet. Neo ist latein und bedeutet neu.

Unterarten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki