FANDOM

Daten

japanischer Name: Mitsuo Yamaki

deutscher Name: Mitsuo Yamaki

Sprecher: Steven Jay Blum

Digimon Tamers

Yamaki3.jpg

Mitsuo Yamaki

Yamaki1.jpg

Yamaki

Yamaki4.jpg

Yamaki ohne seine Brille

Mitsuo Yamaki ist der Leiter einer streng geheimen Institution, die, mit Hilfe von bestimmten Daten-Löschprogrammen, dafür sorgen soll, dass die sogenannten "wilden" Digimon, die sich in der realen Welt befinden, beseitigt werden und in Zukunft keine neuen Digimon mehr auftauchen. Diese Programme machen allerdings keinen Unterschied zwischen gutartigen und bösartigen Digimon, was Yamaki allerdings nicht stört, sodass Mitsuo Yamaki anfangs ein Feind der Digiritter ist, da auch deren Digimon-Partner gelöscht werden sollen.

Später ist es allerdings Yamaki´s Schuld, dass die Devas in die reale Welt eindringen, da er Yuggoth falsch eingesetzt hatte und so ein Loch zwischen der Digiwelt und der realen Welt entstand. Die Digiritter und ihre Digimon besiegen allerdings alle Devas, die durch dieses Loch kommen und nehmen damit Yamaki, dessen Programme wie Shaggai nutzlos sind, die Arbeit ab. Erst die Digimon-Macher, die von Mitsuo wieder zusammengeführt werden, können das Tor zur Digiwelt wieder schließen. Kurz bevor die Digiritter und ihre Digimon in die Digiwelt aufbrechen wollen, bedankt sich Yamaki noch bei ihnen und gibt ihnen sogar ein Gerät mit, mit dem sie E-Mails in die reale Welt senden können. Von da an ist er ein wichtiger Verbündeter von Takato und Co..

So z. B. im Kampf gegen D-Reaper, in dem er und sein Team immer wieder wichtige Entdeckungen machen und daraufhin neue Verteidigungsmöglichkeiten, wie Grani oder das Juggernaut-Programm, entwickeln.

Nach dem Sieg über D-Reaper ist Yamaki auch dabei, als alle Digimon wieder zurück in die Digiwelt müssen.

Movie 6

Auch im Movie 6 kommt Yamaki vor. Er und die restlichen Hypnos-Angestellten haben ebenfalls mitbekommen, dass der unkontrollierbare Zug ein Digimon ist und klinken sich deswegen ins Team der Zuggesellschaft mit ein. Dadurch können sie das Locomon immer wieder umleiten und es zu einem Tor zur Digiwelt führen. Dabei arbeitet Yamaki mit Takato und Co. zusammen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki