FANDOM

Michelle Crier ist ein Nebencharakter aus Digimon Data Squad.

Frühe Jahre

Michelle ist Wissenschaftlerin und beschäftigte sich lange Zeit zusammen mit ihrem Mann Kevin Crier mit der Digiwelt. Eines Tages gelang es ihnen ein Tor zur Digiwelt zu öffnen, wodurch allerdings ihr Sohn Keenan in die Digiwelt gezogen wurde. Deswegen gehen sie, ihr Mann und ein paar andere Menschen in die Digiwelt um diese zu erkunden und Keenan wieder zurück zu bringen. Doch die Mission scheiterte als ein Lynxmon Akihiro Kurata angreift, wodurch Spencer Damon das Digimon ins Meer wirft. Daraufhin digitiert ein Gomamon zu Ikkakumon, wodurch die Menschen fliehen müssen. Sie werden wenig später von SaberLeomon verfolgt. Kurata kann mit Hilfe von einem Gerät alle abgesehen von Spencer in Sicherheit bringen, wodurch sie wieder in ihrer Welt landeten.

Digimon Data Squad

Nach den Kämpfen gegen Merukimon kehrt Keenan allerdings in die reale Welt zurück und besucht seine Eltern. Ihr Mann Kevin will ihr dieses Wiedersehen aber nicht so plötzlich zumuten, da sie sich gerade wieder etwas erholt hatte und die beiden sogar schon ein zweites Kind bekommen haben. Als sie ihn dann aber doch wiedersieht, ist sie überglücklich. Kurze Zeit später erscheint allerdings ein Hagurumon in der realen Welt und kontrolliert einen Spielzeugroboter, der sich dann auch noch das Haus der Criers einverleibt. Als dieses entführt es zudem Michelle, die aber von Keenan gerettet werden konnte.

Als die Helden erneut in die Digiwelt reisen wollen, arbeitet Michelle erneut daran ein Digitor zu öffnen, was sie auch schafft, sodass Marcus Damon und Co. in die Digiwelt gelangen können. Anfangs gefällt ihr dieser Gedanke allerdings überhaupt nicht, da sie ihren Sohn nicht wieder verlieren will und große Angst um ihn hat.

Beim finalen Kampf gegen König Drasil schaut sie ebenfalls zu und unterstützt mit ihren Digisoul die Helden.

Links