FANDOM

Profil

Mercurymon sind Mutantdigimon, die durch den H-Spirit des Goldes entstehen. An ihrem Körper tragen sie einige Spiegel, welche sie auf hinterhältige Art und Weise im Kampf einsetzen. Zudem sind Mercurymon sehr intelligente Digimon, die so Taktiken und Strategien entwickeln können. Nach außen hin wirken sie sehr ruhig und gehoben, allerdings zeigt sich vor allem im Kampf ihr eigentlich niederträchtiger, rechthaberischer, besserwisserischer und feiger Charakter.

Daten

deutscher Name: Mercurymon

Originalname: Mercuremon

Name in Katakana: メルキューレモン

Name in Romaji: Merukyūremon

Level: Hybrid

Typus: Variabel

Art: Mutantdigimon

Gruppen: Metal Empire

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Ein Mercurymon ist einer der Nachfahren der Legendäre Digikrieger, die sich Cherubimon angeschlossen haben und damit anfangs einer der Hauptfeinde der Digiritter. Es kann aber später von Takuya als Aldamon besiegt und vernichtet werden.

Digimon Fusion

Ein Mercurymon lebt in der Prisma-Zone und beschützt die Digikrone des Gebietes.

Attacken

Kein Bild Kreisspiegel Generous Mirror Mercurymon feuert einen Energiestrahl aus einem seiner Spiegel auf seinen Gegner.
Kein Bild Offset-Reflektor Offset Reflector Mercurymon fängt Attacken seines Gegners mit seinen Spiegeln ab und reflektiert diese dann zurück.

Mercurymon kann seinen Körper mit Glas oder auch glänzendem Metall verschmelzen und so z. B. durch einen Spiegel wandern.

Namensherkunft

Mercury ist englisch und bedeutet Quecksilber. Mercury könnte aber auch vom französischen Wort mercure kommen, was ebenfalls übersetzt Quecksilber bedeutet.