FANDOM

Meister der Dunkelheit

Die Meister der Dunkelheit

Die Meister der Dunkelheit sind ein Zusammenschluss von vier Mega-Digimon aus Digimon Adventure.

Grundlegendes

Die Meister der Dunkelheit sind ein Zusammenschluss von vier Mega-Digimon die in Digimon Adventure, während die Digiritter in der realen Welt kämpfen, über die Digiwelt "herfallen" und sie unter sich aufteilen um sie nach ihren Vorstellungen zu verändern. Die vier Gebiete Gewässer, Wälder, Städte und Dunkelheit wurden schließlich im Spiralberg gesammelt und können nur zurückgewonnen werden wenn der jeweilige Herrscher besiegt wird. Das Ziel der Meister der Dunkelheit ist die Wiederauferstehung von Apocalymon.

Mitglieder

Name Bild Beschreibung
Piedmon Piedmon Piedmon ist der Anführer der Meister der Dunkelheit und ist das stärkste Mitglied. Er herrscht über Dunkelheit und hat viele Diener. Er wird aber schließlich von T.K.s MagnaAngemon besiegt.
Machinedramon Machinedramon Machinedramon herrscht über Städte und ist vermutlich das zweitstärkste Mitglied. Er beherrscht die Städte und tötet die Digimon, die sich gegen ihn stellen. Tais WarGreymon kann es aber besiegen.
Puppetmon Puppetmon Puppetmon ist das schwächste Mitglied der Meister der Dunkelheit. Er herrscht über Wälder und hat selbst einen kindlichen Charakterzug. So "spielt" er mit T.K. in seinem Haus. Dieser kann jedoch ihm entfliehen und die Digiritter können ihn soweit schwächen, dass Matts MetalGarurumon ihn besiegen kann.
MetalSeadramon Metallseadramon MetalSeadramon herrscht über Gewässer. Er selbst hat Diener, die hauptsächlich nur im Wasser leben. Mit seinen Angriff auf die Digiritter hat er Whamon getötet. Besiegt wird er von Tais WarGreymon.

Trivia

  • Abgesehen von MetalSeadramon gehören alle Mitglieder der Meister der Dunkelheit zum Typus Virus an. MetalSeadramon gehört zum Typus Datei.