FANDOM

Matt 12

Matt mit 11 Jahren

Daten

japanischer Name: Yamato Ishida

deutscher Name: Yamato "Matt" Ishida

Geschlecht: männlich

Alter: 11

Farbe des Digivices: blau

Wappen: Freundschaft

Sprecher: Robin Kahnmeyer

Partnerdigimon: Gabumon

Digimon Adventure

Matt Ishida 2

Matt als kleines Kind

Matt ist 11 Jahre alt und gelangt während eines Aufenthalts im Sommercamp plötzlich in die Digiwelt. Er ist der beste Freund von Tai, doch während ihrer Abenteuer kriegen sich die beiden immer wieder in die Haare, da Tai ein Draufgänger ist, Matt hingegen erst nachdenkt und sich immer viele Sorgen macht, vor allem um seinen kleinen Bruder T.K., der ebenfalls ein Digiritter ist. Matt will Rockstar werden und spielt auch bereits in seiner eigenen Band Gitarre. Gabumon hört sich aber lieber bei jeder ruhigen Gelegenheit etwas auf Matts Mundharmonika an. Trotz dieser Eigenschaften fürchtet er sich vor keiner Herausforderung.

Matt trifft, wie alle anderen auch, sofort auf sein Partnerdigimon: Tsunomon und genau wie die anderen Digimon-Partner digitiert dieses im Kampf gegen ein Kuwagamon auf sein Rookie-Level zu Gabumon. Gabumon ist das zweite Digimon das auf das Champion-Level, zu Garurumon, digitiert als Matt von einem Seadramon angegriffen wird.

Nachdem sich die Digiritter getrennt hatten, kamen Matt und Gabumon zum Restaurant von Digitamamon, in dem Joe arbeiten musste. Matt half ihm natürlich, doch durch Joes Tollpatschigkeit hingen die beiden dort fest, obwohl Matt eigentlich nach T.K. suchen wollte. Als dieser dann mit Tai ankam und alle zusammen gehen wollten, kam es zum Kampf gegen Digitamamon und Vegiemon, welches sich Joe schnappte. Als wahrer Freund wollte ihm Matt natürlich helfen, sodass Gabumon auf das Ultra-Level, zu WereGarurumon, digitierte, Digitamamon besiegte, Vegiemon verjagte und so Joe rettete.

Im Kampf gegen VenomMyotismon digitierte Gabumon, wie Agumon, auf das Mega-Level zu MetalGarurumon.

Als die Digiritter wieder in die Digiwelt zurückgekehrt waren, trennte sich Matt kurzzeitig von seinen Freunden, um nachzudenken, da er sich Gedanken darüber machte, ob T.K. vielleicht lieber Tai als Bruder hätte. Er und Gabumon besiegten in dieser Zeit Puppetmon und folgten den restlichen Digirittern auch auf den Spiralberg, wo sie sich ihnen wieder anschlossen und gemeinsam gegen Piedmon kämpften. Auch beim Kampf gegen Apocalymon waren die beiden dann dabei.

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Matt Movie 2

Matt im Movie 2

Im Movie 2 ist Matt 12 Jahre alt. Am Kampf gegen Diaboromon nahmen auch er und Gabumon teil, das auf´s Mega-Level, zu MetalGarurumon, digitierte, doch nichts ausrichten konnte, bis es schließlich zusammen mit WarGreymon zu Omnimon digitierte und Diaboromon besiegte.

Digimon Adventure 02

Matt 15 neu

Matt mit 15 Jahren

Matt 40 neu

Matt, 40 Jahre alt, mit Gabumon auf dem Mars

In Digimon Adventure 02 ist Matt bereits 14 Jahre alt, spielt aber keine entscheidende Rolle mehr. Er und Gabumon stehen den neuen Digirittern aber immer mit Rat und Tat zur Seite. In der letzten Episode sieht man Matt und Gabumon 25 Jahre später: Matt, nun 40 Jahre alt, ist Astronaut geworden und außerdem mit Sora verheiratet und sie haben gemeinsam 2 Kinder. Gabumon betritt als erstes Digimon den Weltraum.

Digimon Adventure 02: Diaboromon schlägt zurück

Matt Movie 4

Matt im Movie 4

Im Movie 4 kommt Matt ebenfalls vor und spielt, neben Tai und Izzy, als einziger eine wichtige Rolle. Und zwar digitieren WarGreymon und MetalGarurumon erneut zu Omnimon, um Diaboromon ein weiteres Mal zu besiegen, doch diesesmal haben sie keine Chance. Außerdem wird in diesem Film die Beziehung zwischen ihm und Sora klar, da man ein Foto von den beiden sieht und er einen Ring trägt.

Digimon Adventure tri.

Yamato Digimon Adventure Tri

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki