Fandom

DigiPedia

Masami Izumi

2.401Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Izumis.jpg

Masami Izumi (rechts) mit seiner Frau

japanischer Name: Masami Izumi

deutscher Name: Masami Izumi

Sprecher: Jeff Nimoy und Dan Lorge

Digimon Adventure

Masami Izumi ist der Adoptivvater von Izzy und taucht nur in Digimon Adventure auf. Zum ersten Mal ist er im Flashback zu sehen, in dem sich Izzy daran erinnert, wie er herausbekam, dass er adoptiert ist. In voller Größe erschien er zum ersten Mal, als die Digiritter wieder in der realen Welt waren.

Er ist ein entfernter Cousin von Izzys leiblichem Vater und übernahm Izzy, als dessen Eltern, bei einem Verkehrsunfall starben.

Genau wie seine Frau Yoshie Izumi, ist er sehr stolz auf seinen Sohn und vertraut ihm zu 100%. Im Gegensatz zu ihr macht er sich aber nicht so oft Sorgen darum, ob Izzy glücklich ist, da er findet, dass es nichts Bedenkliches ist, neugierig zu sein und sich immer weiter bilden zu wollen.

Anders als z. B. bei Tais Eltern hält er sich nicht aus der Erziehung seines Sohnes heraus, sondern trifft alle Entscheidungen gemeinsam mit seiner Frau.

Als Myotismon in die reale Welt kam, wurden er und seine Frau von einer Horde Bakemon angegriffen, doch Izzy und Tentomon retteten sie und brachten sie in Sicherheit. Bei dieser Gelegenheit erzählte ihnen Izzy auch gleich von den Digimon, der Digiwelt und auch, dass er weiß, dass er adoptiert ist, ihm das aber nichts ausmacht. Masami und Yoshie sagen daraufhin, dass sie schon geahnt haben, dass etwas mit diesem "Kuscheltier" nicht stimmt.

Wie Yoshie auch, ließ er Izzy ruhigen Gewissens wieder in die Digiwelt zurückgehen, da er weiß, dass dieser schon auf sich aufpassen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki