FANDOM

Profil

Maildramon sind Androidendigimon, die eine Art Drache darstellen, deren Körper von Chrome Digizoid überzogen ist. Dieser Panzer ist zudem mit Gold verziert, was die Maildramon in der Digiwelt als heilig gelten lässt. Ferner sagt man, dass sie die Reittiere der Knightmon sind, da sie körperlich in der Lage sind, diese auf ihrem Rücken zu transportieren.

Daten

deutscher Name: Maildramon

Originalname: Maildramon

Name in Katakana: メイルドラモン

Name in Romaji: Meirudoramon

Level: Champion/Armor

Typus: Serum

Art: Androidendigimon

Gruppen: Metal Empire, Virus Busters

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

Armor-Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Tamers

Calumon wird auf seinem Weg in die reale Welt von einem Maildramon verfolgt und gerät dabei an ein DarkTyrannomon. Dieses digitiert letztlich zu MetalTyrannomon und vernichtet seinen Gegner kurzerhand.

Attacken

Eisenpresse Eisenpresse Iron Press Maildramon wirft sich auf seinen Gegner und erdrückt ihn unter seinem Gewicht.
Kein Bild
N/A
Tail Lance Maildramon attackiert seinen Gegner mit der Lanzenspitze an seinem Schwanz.
Kein Bild Lichtspeer Lightning Spear Maildramon rammt sein speerspitzenartiges Horn in seinen Gegner.

Namensherkunft

Dra ist die Kurzform für das englische Wort Dragon, was übersetzt Drache bedeutet. Mail ist englisch und bedeutet Kettenpanzer oder auch Kettenhemd oder Kettenrüstung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki