FANDOM

Machinedramon sind Androidendigimon vom Typus Virus auf dem Mega-Level.

Profil

Machinedramon sind Androidendigimon, die an einen Dinosaurier erinnern. Ihr Körper ist von jede Menge Metall überzogen und somit perfekt geschützt. Zudem sind eine Vielzahl von Waffen in diesen Panzer eingebaut. So sind Machinedramon extrem stark und zeigen im Kampf keine Gefühle, sondern kämpfen gnadenlos und grausam.

Trivia

Namensherkunft

Dra ist die Kurzform für das englische Wort dragon, was übersetzt Drache bedeutet. Machine ist englisch und bedeutet Maschine.

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

Ein Machinedramon ist Mitglied der Meister der Dunkelheit und Herrscher über die Städte der Digiwelt. Später wird es von Tais WarGreymon vernichtet.

Digimon Tamers

Durch das Licht der Digitation, das von Calumon ausgesendet wird, entsteht u. a. ein Machinedramon.

Digimon Fusion

Ein Machinedramon gehört zum Bagra-Armee und befehligt die Armee der Sand-Zone.

Digimon Adventure tri. - Loss

In einer Rückblende sieht man Machinedramon, welcher zusammen mit den anderen Meister der Dunkelheit die ursprünglichen fünf Digiritter angreift.

Ein anderes Machinedramon kontrolliert der Dunkle Gennai, wird aber dann von Soras Hououmon, T.K.s Seraphimon und Izzys HerculesKabuterimon besiegt.

Spiele

DigimonLinks
Digimon Story: Cyber Sleuth

Ein Machinedramon ist das Partnerdigimon von Yuugo Kamishiro.

Machinedramon digitiert aus einem Datamon, Megadramon oder Gigadramon.

Digitationen

Digitiert aus

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion

Digitiert zu

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Giga-Kanone Giga Kanone,
Lichtkanone
Mugen Cannon Machinedramon feuert starke Energieentladungen aus seiner Mugen-Cannon auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Booster Claw Machinedramon feuert eine Energieentladung aus entweder seinem Maul, seinem Schwanzende oder auch seiner Hand auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Catastrophe D Machinedramon feuert eine Druckwelle aus seinem Maul auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Mugen Hand Machinedramon attackiert seinen Gegner mit seinen riesigen, metallernen Klauen.

Galerie

Unterarten

Videos

Links