FANDOM

Profil

Machinedramon sind Androidendigimon, die an einen Dinosaurier erinnern. Ihr Körper ist von jede Menge Metall überzogen und somit perfekt geschützt. Zudem sind eine Vielzahl von Waffen in diesen Panzer eingebaut. So sind Machinedramon extrem stark und zeigen im Kampf keine Gefühle, sondern kämpfen gnadenlos und grausam.

Daten

deutscher Name: Machinedramon

Originalname: Mugendramon

Name in Katakana: ムゲンドラモン

Name in Romaji: Mugendoramon

Level: Mega

Typus: Virus

Art: Androidendigimon

Gruppen: Metal Empire

Vereinigungen: Meister der Dunkelheit, Bagra-Armee

Digitationen

Digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

Ein Machinedramon ist Mitglied der Meister der Dunkelheit und Herrscher über die Städte der Digiwelt. Später wird es von Tais WarGreymon vernichtet.

Digimon Tamers

Durch das Licht der Digitation, das von Calumon ausgesendet wird, entsteht u. a. ein Machinedramon.

Digimon Fusion

Ein Machinedramon gehört zum Bagra-Armee und befehligt die Armee der Sand-Zone.

Attacken

Giga-Kanone Giga Kanone,
Lichtkanone
Mugen Cannon Machinedramon feuert starke Energieentladungen aus seiner Mugen-Cannon auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Booster Claw Machinedramon feuert eine Energieentladung aus entweder seinem Maul, seinem Schwanzende oder auch seiner Hand auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Catastrophe D Machinedramon feuert eine Druckwelle aus seinem Maul auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Mugen Hand Machinedramon attackiert seinen Gegner mit seinen riesigen, metallernen Klauen.

Namensherkunft

Dra ist die Kurzform für das englische Wort dragon, was übersetzt Drache bedeutet. Machine ist englisch und bedeutet Maschine.

Unterarten