FANDOM

Profil

Lucemon Satan Mode sind Dämonengott-Digimon in Drachengestalt. Sie sind riesig, schwarz gefärbt und besitzen enorme Kräfte, tragen aber auch goldene Verzierungen, die noch sehr entfernt an ihre einst heilige Aufgabe erinnern sollen. Aufgrund ihrer Eigenschaften wurden sie jedoch verbannt, da sie die gesamte Digiwelt zerstören könnten und in aller Regel auch wollen, da sie die personifizierte Bösartigkeit darstellen. Die dunkle Sphäre, die sie in ihren Klauen tragen, heißt "Gehenna" und dient dem Schutz von Lucemon Larva, welches dort in dieser lebt und alle Handlungen kontrollieren kann. Werden sie jedoch getrennt, drehen Lucemon Satan Mode völlig durch und attackieren blindwütig alles, da sie kein eigenes Bewusstsein besitzen und so nur nach Instinkt agieren können.

Daten

deutscher Name: Lucemon Satan-Modus / Lucemon Wild 2. Modus
Originalname: Lucemon: Satan Mode
Name in Katakana: ルーチェモンサタンモード
Name in Romaji: Rūchemon Satan Mōdo
Level: Mega
Typus: Virus
Art: Dämonengott-Digimon
Gruppen: Dark Area, Nightmare Soldiers
Vereinigungen: Bagra-Armee

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

Burst-digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Lucemon Falldown Mode digitiert im Kampf gegen Susanoomon zu einem Lucemon Satan Mode.

Digimon Fusion

Das Lucemon der Bagra-Armee kann zu einem Lucemon Satan Mode digitieren, wird als dieses allerdings von Nenes und Mikeys Shoutmon X5 vernichtet.

Spiele

DigimonLinks

Digimon Story: Cyber Sleuth

Das feindliche Lucemon digitiert letztlich zu einem Lucemon Satan Mode.

Ebenso kann man es aus Lucemon Falldown Mode digitieren, sofern man dieses mit einem ABI-Wert von 100 auf mindestens Level 70 bekommt und dessen Intelligenz und Geschwindigkeit ausreichend gepusht hat. Allerdings sind auch hier die Anforderungen schwierig zu erfüllen, weswegen man es stattdessen zusätzlich auf Level 90 trainieren sollte.

Attacken

Flut der Verzweiflung Flut der Verzweiflung Purgatorial Flame Lucemon Satan Mode feuert einen dicken, roten Feuerstrahl aus seinem Maul auf seinen Gegner.
Welle der Bösartigkeit Welle der Bösartigkeit Divine Atonement Lucemon Satan Mode lässt die Symbole der 7 Dämonenkönige über seinem Rücken erscheinen und feuert dann mächtige Energiestrahlen aus diesen auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Dimension Slasher
Kein Bild
N/A
Satan no Ikari

Namensherkunft

Luce kommt vom spanischen Wort lucir, was übersetzt scheinen oder glänzen bedeutet. Außerdem ist Luce italienisch und bedeutet Licht. Deutsch:Satan. Gehenna ist hebräisch und bedeutet Hölle oder Fegefeuer

Links