FANDOM

Leo 1.1

Leo

Leo ist ein Leomon bzw. Panjyamon und Regulumon und einer der höchsten Untergebenen Herr MagnaAngemons.

Persönlichkeit

Leos Hauptaufgabe in Holy Angel Castle ist es, MagnaAngemons Armee zu trainieren und neue Digimon für eben diese auszubilden. Dabei geht er hart und streng vor und schlug seine Rekruten früher auch, wenn sie etwas falsch machten. Erst nach dem Treffen mit Taichi und Zeromaru änderte sich Leo, da er an deren Kampfweise sah, dass man auch ohne Gewalt sehr stark werden kann. Seitdem ist er ein zwar strenger, aber fairer Trainer, wie seine späteren Schüler berichten. Er selbst ist ein stolzer und mutiger Kämpfer, der immer für das Gute eintritt, andere beschützen will und niemals aufgibt. Dazu verlangt er sich wenn nötig auch extrem viel ab und schafft so später sogar gleich mehrere Digitationen.

Formen

Geschichte

Taichi und Zeromaru treffen gleich nach ihrer Ankunft in Holy Angel Castle auf Leo, der gerade einige Agumon trainiert. Da er sehr grob mit diesen umgeht, greift Taichi ein und es kommt zum Kampf gegen ein von Leo ausgebildetes Kuwagamon. Da Zeromaru durch einen intelligenten Trick Taichis gewinnt, ist selbst Leo sehr beeindruckt von den beiden. Später sieht man ihn dann bei der Schlacht um Holy Angel Castle gegen Neo Saiba und Daemons Armee wieder, vor welcher Leo bereits zu einem Panjyamon digitiert ist. Als dieses kämpft es hart gegen gleich mehrere Digimon und wird letztlich auch erst von Arkadimon (Rookie) außer Gefecht gesetzt und seiner Energie beraubt. Kurz vor den finalen Kämpfen gegen Arkadimon (Mega) digitiert Leo dann auch noch zu einem Regulumon und stellt sich als dieses erneut dem Feind. Auch in diesem Kampf gibt er alles, doch muss er letztlich das Feld für Taichi und Zeromaru räumen.