FANDOM

Kenta Kitagawa

Kenta Kitagawa

Daten

japanischer Name: Kenta Kitagawa

deutscher Name: Kenta Kitagawa

Geschlecht: männlich

Alter: 10

Farbe des Digivices: rosa

Sprecher: Steven Jay Blum

Partnerdigimon: MarineAngemon

Digimon Tamers

Kenta Kitagawa ist 10 Jahre alt und ein großer Digimonfan, Vor allem liebt er das Digimon Card Game, welches er in jeder freien Minute mit seinen Freunden Kazu und Takato spielt. Dabei schaut er aber auch öfter mal zu, da er ein nicht ganz so guter Spieler wie seine Freunde ist und noch viel lernen muss. Trotzdem macht es ihm aber Spaß.

Kazu&Kenta

Kenta und Kazu beim Digimon Card Game

Kenta ist eigentlich immer "nur" ein guter Freund von Takato gewesen, doch als er Guilmon kennenlernt, will er auch unbedingt ein Tamer werden, weswegen er sogar mit in die Digiwelt geht, um einen Partner zu finden; er ist nämlich ein wenig neidisch auf Takato, Henry und Rika. In der Digiwelt bekommt er allerdings als letzter seinen Partner; sogar noch nach Suzie.

Zu Beginn der Reise durch die Digiwelt werden er, Kazu, Rika und Renamon aber erstmal von einem Datenstrom erwischt und ins Tal der Stürme gebracht. Dort treffen sie auf ein Jijimon und ein Babamon, vor denen sie aber letzten Endes flüchten müssen. Kenta und Kazu denken aber zwischenzeitlich sogar, dass Jijimon und Babamon ihre Partner wären.

Kurz nach diesem Abenteuer geraten die vier wieder in einen Datenstrom und landen in einem Gebiet, in dem es überall Uhren und Zahnräder gibt. Dort erweckt Rika aus Versehen ein Megadramon, welches nur durch die Hilfe eines Cyberdramon besiegt werden kann. Dieses Cyberdramon gehört Ryo Akiyama, dem legendären Tamer und "Digimon-King". Kenta und Kazu kennen ihn natürlich und sind große Fans von ihm. Ihn jetzt sogar persönlich zu kennen, finden sie deshalb super.

Kenta Digimon

Kenta und sein MarineAngemon

Als dann später Calumon schließlich befreit worden ist und alle wieder zurück in die reale Welt gehen wollen, ist Kenta sehr traurig, da er im Gegensatz zu Jen, Kazu und sogar Suzie keinen Digimonpartner erhalten hat. Auf dem Rückweg bemerkt er dann aber, dass sich das MarineAngemon, welches er kurz vor der Abreise kennengelernt hat, mit in die Arche geschlichen und er so auch endlich einen Partner gefunden hat. Dieser beteiligt sich aber an keinen Kämpfen, sondern wird einfach nur ein guter Freund Kentas.

Digimon Tamers: Unkontrollierbarer Digimon-Express

Kenta Movie 6

Kenta im Movie 6

Auch im Movie 6 kommt Kenta vor. Wr und MarineAngemon hatten das wilde Locomon ebenfalls bemerkt und verfolgten es gemeinsam mit Henry, Kazu und deren Digimon mit einem kleineren Wagon.