FANDOM

Keenan Crier ist ein Protagonist und Antagonist aus Digimon Data Squad.

Persönlichkeit

Frühe Jahre

Keenan 1

Keenan in den Armen von Frigimon

Keenan wurde als kleiner Junge ausversehentlich in die Digiwelt gebracht, da seine Eltern, die Wissenschaftler waren, ein Tor zur Digiwelt geöffnet haben. Keenan wurde von Frigimon aufgefunden und seitdem wurde er von ihr großgezogen. Wenig später begegnen die beiden noch Merukimon, der die Vaterrolle von Keenan übernahm. Mit weiteren kleinen Digimon wuchs Keenan schließlich auf, so fand er auch seinen späteren Digimonpartner Falcomon. Keenan begann zu glauben, dass er auch ein Digimon sei.
Als dann später Akihiro Kurata und dessen Gizmon die Digiwelt angriffen, wurde Frigimon getötet und Keenan wurde zum Untergebenen Merukimons.

Digimon Data Squad

Als dann Marcus Damon und die anderen in die Digiwelt kommen, stellt Keenan sich auch diesen mehrfach zum Kampf, in denen Falcomon zu Peckmon digitiert. Doch nach den Kämpfen gegen Merukimon muss er ihnen in die reale Welt folgen. Dort freundet er sich gut mit Marcus an und lernt schließlich auch seine Eltern kennen, wodurch er versteht, dass er ein Mensch ist.

So schließt er sich den Digirittern an und kämpft gegen Akihiro Kuratas Gizmon-AT und XT mit, wobei sein Peckmon zu Yatagaramon digitiert, nachdem Merukimon von einem Gizmon-AT getötet wurde.

Keenan Digisoul 1

Keenan beim Digisoul Charge

Auch gegen Belphemon Sleep Mode und Belphemon Rage Mode kämpfen er und Falcomon mit, wobei letzteres die Mega-Digitation zu Ravemon schafft. Dieser kann jedoch nichts gegen Belphemon ausrichten, sodass ShineGreymon zu ShineGreymon Burst Mode digitiert und Belphemon besiegt.

Danach tritt allerdings König Drasil auf mit den Plan, die reale Welt zu zerstören. Deswegen gehen Marcus und die anderen erneut zur Digiwelt und begegnebt dort zuerst auf einen ehemaligen Untergebenen Merukimons, der wiedergeboren wurde und deshalb keine Erinnerungen an sie hat. Gotsumon leitet die Helden zum Weltenbaum, wo sie auf Cranniummon treffen, welches sie zuerst zur Rückkehr bittet. Doch die Helden wollen unbedingt Yggdrasil sehen, wodurch Craniummon sie angreift. Die Partnerdigimon sind jedoch hoffnunslos unterlegen und als Craniummon ShineGreymon mit seiner Waffe den Gnadenstoß geben will, packt Marcus die Spitze der Waffe und wirft Craniummon auf den Rücken. Schließlich erscheinen die anderen Königlichen Ritter und wollen allesamt die Helden angreifen, nachdem König Drasil, der Marcus Vater Spencer ist, erscheint und ihnen den Befehl gibt sie anzugreifen. Marcus ist darüber sehr geschockt und fragt seinen Vater, warum er das tut. Doch dieser gibt ihm keine konkrete Antwort. Als schließlich die Königlichen Ritter angreifen, erscheint Sleipmon und flieht zusammen mit den Helden. Es stellt sich in der realen Welt heraus, dass Sleipmon ebenfalls ein Königlicher Ritter und gleichzeitig auch Rentaro Sampsons Partnerdigimon Kudamon ist.

Keenan Digisoul 2

Keenan und Falcomon im Kampf gegen Duftmon

Nachdem Sleipmon sich und Gallantmon in Eis einfriert und zum Meeresboden sinken, taucht Duftmon auf und bedroht das Haus von Familie Damon. Erst haben Rosemon und Ravemon keine Chance gegen ihn. Doch nachdem Yoshino Fujieda und Keenan all ihren Mut zusammengefasst haben, gelingt es Rosemon und Ravemon zum Burst-Mode zu wechseln und Duftmon zu besiegen.

Danach brechen die Helden erneut zur Digiwelt auf, um mit König Drasil zu sprechen. Doch dieser will sie angreifen. Gerettet werden sie von BanchoLeomon, der sich als Marcus' Vater herausstellt. Dieser erklärt, dass Spencer und BanchoLeomon eine Weile durch die Digiwelt gereist sind auf der Suche nach König Drasil. Eines Tages begegnen sie Craniummon, der sie zu seinem Herrn geleitet. Doch König Drasil war schon damals nicht gut auf Menschen zu sprechen, wodurch Spencer ihn ein Versprechen gab, dass die Menschen die Digimon nicht weiter Schaden zufügen. Doch Kurata bricht dieses Versprechen, indem er Merukimon tötet. Auf König Drasils Befehl hin sollte Spencer von den Königlichen Rittern hingerichtet werden, doch sein Partner rettet ihn und beide verschmelzen zu einen Digimon. Nachdem BanchoLeomon das alles erklärt hat, greift König Drasil die Helden erneut an. BanchoLeomon hilft ihnen und packt König Drasil, ehe er Marcus bittet ihn und sich selbst zu töten. Marcus zweifelt zuerst, doch dann stimmt er zu, sodass ShineGreymon die beiden besiegt.

Keenan 16

Keenan im Epilog

Doch König Drasil erscheint wenig später in der realen Welt und greift sie als 7D6 an. Die überlebenden Königlichen Ritter stellen sich schließlich gegen ihren Herrn und helfen den höchsten Berg der Digiwelt zu tragen, während die Helden König Drasil bekämpfen. Dieser kann jedoch einen nach den anderen besiegen und fesselst schließlich Marcus und Agumon. Doch Agumon kann in seinen Burst-Modus wechseln und König Drasil besiegen.

Damit ist die Arbeit der DATS getan und die Partnerdigimon müssen eigentlich wieder zurück in die Digiwelt. Keenan verabschiedet sich schweren Herzens von Falcomon.

Fünf Jahre später holt Keenan Kristy Damon von ihrem zu Hause ab, damit sie zur Schule gehen. Auf den Weg dorthin begegnen sie Yoshino, die gerade auf einer Streife ist. Sie begrüßt die zwei, ehe Kouki mit viel zu schneller Geschwindigkeit an ihr vorbeifährt, wodurch sie ihn verfolgt. Keenan und Kristy bleiben daraufhin stehen und werden von Homer Yushima begrüßt.

Links