Fandom

DigiPedia

Kazu Shitoda

2.422Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Daten

japanischer Name: Hirokazu Shiota

deutscher Name: Kazu Shitoda

Geschlecht: männlich

Alter: 10

Farbe des Digivices: orange

Sprecher: Brad MacDonald

Partnerdigimon: Guardromon

Digimon Tamers

Kazu Shitoda.jpg

Kazu Shitoda

Kazu Shitoda ist 10 Jahre alt und ein großer Digimon-Fan. Besonders liebt er das Digimon Card Game, welches er in jeder freien Minute mit seinen beiden Freunden Kenta und Takato spielt. Dabei ist er ein sehr offensiver Spieler, was aber nicht immer ein Vorteil ist.

Card Slash- Hirokazu (1).png

Kazu beim Card-Slash

Kazu&Kenta.jpg

Kazu und Kenta beim Digimon Card Game

Kazu war eigentlich immer "nur" ein guter Freund von Takato, doch als er Guilmon kennelernte, wollte er auch unbedingt ein Tamer werden, weswegen er sogar mit in die Digiwelt ging, um einen Partner zu finden. Er war nämlich ein wenig neidisch auf Takato, Henry und Rika, doch noch mehr ärgerte es ihn, das sogar Jen vor ihm ein Tamer wurde. In der Digiwelt gerieten er, Kenta, Rika und Renamon erstmal in einen Datenstrom, der sie ins Tal der Stürme brachte. Dort lernten sie ein Jijimon und ein Babamon kennen, vor denen sie aber letzten Endes flüchten mussten. Kazu und Kenta dachten aber zwischenzeitlich sogar, dass Jijimon und Babamon ihre Partner wären. Kurz nach diesem Abenteuer gerieten die vier wieder in einen Datenstrom und landeten in einem Gebiet in dem es überall Uhren und Zahnräder gab. Dort erweckte Rika aus Versehen ein Megadramon, welches nur durch die Hilfe eines Cyberdramon besiegt werden konnte. Dieses Cyberdramon gehörte Ryo Akiyama, dem legendären Tamer und "Digimon-King". Kazu und Kenta kannten ihn natürlich und waren große Fans von ihm. Ihn jetzt sogar persönlich zu kennen, fanden sie deshalb super.

Kazu Digimon.jpg

Kazu und sein Guardromon

Nachdem die Digiritter, bis auf Takato, Henry und Terriermon, wieder zusammengefunden hatten, trafen sie auf ein Andromon, das gegen ein Orochimon kämpfte und verlor. Orochimon unterdrückte dieses Gebiet, weswegen die Digiritter und ihre Digimon, gemeinsam mit Andromon, den Kampf aufnahmen. Nach dem Sieg über Orochimon digitierte Andromon zurück zu Guardromon und wurde schließlich Kazus Digimon-Partner. Die beiden waren später natürlich auch bei den Kämpfen gegen Beelzemon, Zhuqiaomon und D-Reaper dabei, spielten aber nur selten Hauptrollen.

Movie 6

Kazu Movie 6.jpg

Kazu im Movie 6

Auch im Movie 6 kommt Kazu vor. Auch er und Guardromon hatten das wilde Locomon bemerkt und verfolgten es, gemeinsam mit Henry, Kenta und deren Digimon, mit einem kleineren Wagon. Später beteiligten sich Kazu und Guardromon auch am Kampf gegen die dutzenden Parasimon, doch auch sie hatten kaum eine Chance gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der Feinde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki