FANDOM

Karatenmon sind Menschliche Dämonendigimon vom Typus Virus auf dem Ultra-Level.

Profil

Karatenmon sind Menschliche Dämonendigimon, die vogelähnlich anmuten. Sie haben ein schwarzes Federkleid wie Raben und sind hochintelligent und zudem sehr schnell und kräftig. Vor allem mit ihren beiden Schwertern können sie perfekt umgehen und haben außerdem die Fähigkeit Gedanken zu lesen. Diese Fähigkeiten nutzen sie aber zu sehr unterschiedlichen Dingen, so sind manche von ihnen gutartig, andere wurden aber für das Böse gewonnen. Karatenmon wandern Zeit ihres Lebens durch die Digiwelt und durchqueren dabei auch die unwirtlichsten Gegenden.

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Ein Karatenmon gehört zu den Untergebenen Mercurymons und befindet sich später innerhalb Sephirothmons. Dort kämpft es gegen Koji und kann nach einem harten Kampf von ihm als KendoGarurumon besiegt werden.

Digimon Fusion

Einige Karatenmon gehörten zu den Kämpfern des Lichts.
Ein Karatenmon lebt in der Shinobi-Zone und beschützt die Digikrone des Gebietes.

Attacken

Kein Bild Magische Schwingen 9 Feather Sonic Karatenmon feuert Energiesalven aus seinen Flügeln auf seinen Gegner.
Schwert von Iotaka Schwert von Iotaka Shougekiha Karatenmon attackiert seinen Gegner mit seinen Schwertern.
Kein Bild Satori Satori

Namensherkunft

Ten kommt von Tengu, einem Fabelwesen aus der japanischen Mythologie, welches als große Krähe oder einer Mischung aus Krähe und Mensch dargestellt wird. Kara kommt vom japanischen Wort karasu, was übersetzt Krähe bedeutet.