FANDOM

Joey 13

Joe Kido mit 12 Jahren

Daten

japanischer Name: Jou Kidou

deutscher Name: Joe Kido

Geschlecht: männlich

Alter: 12 (Serienstart)

Farbe des Digivices: schwarz

Wappen: Zuverlässigkeit

Sprecher: Marius Götze-Clarén

Partnerdigimon: Gomamon

Digimon Adventure

Joey Kido 10

Joe mit 9 Jahren

Joe Kido ist 12 Jahre alt und auch er gelangt aus dem Sommercamp plötzlich in die Digiwelt. Er ist der älteste der Digiritter und fühlt sich somit immer für die anderen verantwortlich. Da er aber auch ziemlich ängstlich ist und sich bei allem Sorgen macht, enden seine Hilfeversuche meist eher lächerlich. Er kann sich zwar nicht wirklich gegen die eigentlichen "Anführer" der Gruppe, Tai und Matt, durchsetzten, doch dafür ist auf ihn immer Verlass.

Joe trifft, wie alle anderen auch, sofort auf sein Partnerdigimon: Bukamon und wie alle anderen Digimon-Partner digitiert dieses auch im Kampf gegen ein Kuwagamon auf das Rookie-Level zu Gomamon.

Gomamon ist das sechste Digimon, das auf das Champion-Level digitiert: Die Digiritter waren gerade auf dem Weg zum Berg der Unendlichkeit, als die Nacht hereinbrach und alle erstmal schlafen gingen. In dieser Nacht entschloss sich Joe, da er sich als Ältester mal wieder für alle verantwortlich fühlte, alleine auf den Berg zu klettern, um vielleicht schon etwas herauszufinden. Gomamon bermerkte sein Verschwinden und begleitete ihn. Auf dem Berg der Unendlichkeit trafen die Beiden auf ein, friedliches, Unimon, das aber plötzlich von einem schwarzen Zahnrad befallen wurde. Joe versuchte es zu lösen, bis Gomamon zu Ikkakumon digitierte und dies für Joe erledigte.

Nachdem sich die Digiritter getrennt hatten, kam Joe zu einem Restaurant und aß erstmal etwas. Der Besitzer, Digitamamon, wollte sein Geld allerdings nicht annehmen, sodass Joe Teller waschen musste. Eines Tages kam auch Matt dort an, der eigentlich nur ein parr Stunden von T.K. wegbleiben wollte, doch er versprach Joe ihm zu helfen. Da Joe sehr tollpatschig ist, ließ er ständig etwas fallen, sodass die Strafzeit immer länger wurde. DemiDevimon redete Matt zudem ein, dass Joe das absichtlich machen würde, damit Matt dabliebe und so entstand ein riesen Streit zwischen den Beiden. Durch das Auftauchen von Tai und T.K. klärte sich aber alles auf, sodass Gabumon zu WereGarurumon digitieren konnte, und Digitamamon besiegte. Joe und Matt vertrugen sich wieder und schlossen sich Tai und T.K. an.

Wieder zurück in der realen Welt erschuf Myotismon einen dichten Nebel um die Innenstadt, sodass sich Joe und Ikkakumon, die auch noch T.K. bei sich hatten, von außen heranarbeiten mussten. Da wurden sie von einem MegaSeadramon angegriffen, doch Ikkakumon schaffte es zu Zudomon zu digitieren und den Feind zu besiegen.

Nach dem Sieg über Puppetmon trennte sich Mimi von der Gruppe, da sie nicht mehr kämpfen wollte, doch Joes Verantwortungsgefühl schaltete sich ein und so begleitete er sie. Die Beiden besiegten, zusammen mit SaberLeomon, MetalEtemon und suchten dann eine kleine "Armee" zusammen, um gegen Piedmon zu kämpfen. Diese "Digimon-Armee" war später sehr hilfreich, um die Riesenschar Vilemon aufzuhalten, die Piedmon herbeigerufen hatte.

Am Kampf gegen Apocalymon waren Joe und Gomamon ebenfalls beteiligt.

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Joey Movie2

Joe im Movie 2

Im Movie 2 ist Joe 13 Jahre alt, spielt aber keine weitere Rolle im Kampf gegen Diaboromon, da er zu diesem Zeitpunkt einen Test schrieb, obwohl gerade Sommerferien waren.

Digimon Adventure 02

Joey 16

Joe mit 16 Jahren

Joey 41

Joe mit 41 Jahren

In Digimon Adventure 02 ist Joe bereits 15 Jahre alt, spielt aber keine entscheidende Rolle mehr. Er und Gomamon stehen den neuen Digirittern aber immer mit Rat und Tat zur Seite.

In der letzten Episode sieht man Joe und Gomamon 25 Jahre später: Joe, nun 41 Jahre alt, ist der erste Arzt in der Digiwelt geworden.

Digimon Adventure tri.

Jo Digimon Adventure Tri

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki