FANDOM

Jesmon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Datei auf dem Mega-Level.

Profil

Jesmon sind Heilige Kriegerdigimon mit silbrig-weißer Haut und einem perfekt glänzenden Kristall in ihrer Brust, tragen aber ebenso einen weiten, roten Umhang. Durch all das wirken sie sehr edel, heldenhaft und majestätisch und haben tatsächlich einen gutartigen und friedliebenden Charakter. Meistens sind sie versucht, potentielle Gegner zu überwinden, ohne diesen Schaden zuzufügen. Sollten sie unbedingt kämpfen müssen, bevorzugen sie es, mit ihren zwei Schwertern und ihrer Klinge an ihrem Schwanz, mit welchen sie makellos umgehen können, in die Schlacht zu ziehen. Zudem werden sie immer von drei energetischen Wesen namens Por, Atho und René und gelegentlich auch von Sistermon Noir oder Sistermon Blanc begleitet, mit welchen sie perfekt als gemeinsames Team agieren und handeln können. Man sagt, dass sie die letzten der königlichen Ritter und somit Teil der Network Security sind. Jesmon besitzen ferner die Fähigkeit, unerwartete Geschehnisse zu erahnen, welche sie nutzen, um andere Wesen vor Unheil zu bewahren.

Trivia

Namensherkunft

JES ist ein Akronym.

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure tri.

Als die Digiritter wieder in die Digiwelt reisten, erschienen aus dem Nichts Alphamon und Jesmon, welche gegeneinander kämpften. Zudem ist Jesmon das Mega-Level von Hackmon.

Spiele

Digimon Story: Cyber Sleuth

Jesmon digitiert aus Hackmon, nach dem es gegen BanchoLeomon gekämpft hatte. Jesmon ist einer der dreizehn königlichen Ritter und steht auf Omnimons Seite.
Man kann selbst Jesmon aus Hackmon digitieren. Zudem ist in diesem Spiel Jesmon das einzige Digimon, welches direkt aus einem Rookie-Digimon digitiert.

Digimon World: Next Order

Jesmon kann man aus AeroVeedramon und MagnaAngemon digitieren, es kann zu Gallantmon Crimson Mode digitieren.

Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker's Memory

Jesmon ist (neben Examon) das einzige Digimon aus Cyber Sleuth, welches eine Änderung der Digitations-Bedingungen erhielt. Man kann es nun aus SaviorHackmon oder Duramon digitieren.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation
Warp-Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

Attacken

Klingenurteil Klingenurteil Tekken Seibai
(dt: Klingenurteil)
Jesmon zerschlitzt mit Hilfe seiner Klingen seinen Gegner in Schallgeschwindigkeit.
Schwertgeist 1 Schwergeist
Weltgeist
Schwertgeist Jesmon benutzt Por, Atho und René um sich zu schützen und die Angriffe des Gegners wirkungslos zu machen.
Kein Bild
N/A
OS Generics Jesmon schreibt rasendschnell seine Daten um, damit es starke, neue Kräfte bekommt.
Un Pour Tous
N/A
Un Pour Tous
(dt: Einer für alle)
Jesmon benutzt Por, Atho und René, damit sie ein dreieckiges Energiefeld erzeugen, welches Jesmon Energiestrahl verstärkt.

Galerie

Links