Fandom

DigiPedia

J.P. Shibayama

2.399Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Junpei Shibayama.jpg

J.P. Shibayama

Daten

japanischer Name: Junpei Shibayama

deutscher Name: J.P. Shibayama

Geschlecht: männlich

Alter: 12

Farbe des Digivices: blau/gelb

Sprecherin: Wanja Gerrick

SpiritsDigitationen: Donner → Beetlemon, MetalKabuterimon, Susanoomon

Digimon Frontier

J.P. Shibayama ist 12 Jahre alt und erhält ebenfalls eines Tages eine merkwürdige SMS, die ihn letztenendes in die Digiwelt führt.

Er ist ein sehr lustiger, lebensfroher Typ, der immer versucht seine Mitmenschen zum Lachen zu bringen und so bei Laune zu halten. Vor seinem Aufenthalt in der Digiwelt hatte er aber trotzdem keine richtigen Freunde, da er eigentlich keine Ahnung hat, was Freundschaft überhaupt ist. So versuchte er immer sich Freunde durch Schokolade oder Zaubertricks zu erkaufen. Zudem ist er heimlich in Zoe verliebt.

Junpei Digivice.jpg

J.P. und sein D-Scanner

Junpei Beetlemon.jpg

J.P. und Beetlemon

J.P. wollte, genau wie Tommy, erst nicht glauben, dass er ein Erbe der 10 Legendären Digikrieger sein soll und wollte die Digiwelt eigentlich sofort wieder verlassen. Nachdem allerdings alle außer ihm ihre H-Spirits gefunden hatten, glaubte er daran und war sehr traurig darüber, dass nur er noch nicht mitkämpfen konnte. Das sah man z. B. als die Digiritter zu einer Windfabrik kamen und die dort wie Sklaven arbeitenden Kokuwamon retten wollten. J. P. musste dabei allerdings aus alle Plänen ausgeschlossen werden, doch während des Kampfes fand er seinen H-Spirit und digitierte zu Beetlemon. So konnte er den Fabrikdirektor, ein Snimon, vernichten.

Als später Grumblemon Zoe ihren H-Spirit wegnahm, war J. P. sehr wütend darüber und wollte ihn seiner "Geliebten" zurückbringen. Schließlich kam es zum Kampf in einer unterirdischen Höhle, in dem J. P. seinen B-Spirit fand, zu MetalKabuterimon digitierte, Grumblemon vernichtete und dessen D-Codes scannte.

Auch an den Kämpfen gegen Arbormon/Petaldramon, Duskmon und Sephirothmon war J.P. beteiligt.

In Letzterem traf er auf ein Volcanomon, welches ihm einreden wollte, dass seine Freunde nichts mehr von ihm wissen wöllten. J.P. konnte das nicht glauben und vernichtete seinen Gegner daher kurzerhand. Danach machten sich aber doch Zweifel in ihm breit, bis sich schließlich sein Schatten in ein schwarzes Beetlemon verwandelte. Es ließ J.P. immer mehr verzweifeln, bis schließlich Takuya und Co. hinzukamen und ihrem Freund neuen Mut machten. J.P. konnte so alle seine Zweifel besiegen.

An den späteren Kämpfen gegen Duskmon/Velgremon, Cherubimon, Crusadermon und Dynasmon konnte sich J.P., genau wie Tommy, Zoe und Koichi, nicht beteiligen, da er einfach zu schwach war und deshalb diese Kämpfe Takuya und Koji, als Aldamon und Beowolfmon bzw. KaiserGreymon und MagnaGarurumon, überlassen musste. Erst am Kampf gegen Lucemon Falldown Mode nahm er wieder teil, da in diesem die Legendäre Spirit-Digitation zu Susanoomon vollzogen werden musste, an der sich bekanntlich alle Digiritter beteiligen.

Movie 7

Junpei Movie 7.jpg

J.P. im Movie 7

J. P. kommt natürlich auch im Movie 7 vor. Genau wie die anderen Digiritter verschlägt es auch ihn auf die schwebende Insel. Zusammen mit Zoe und Tommy setzt er die Wandmalereien wieder zusammenzusetzten und erfährt so, dass Ornithmon ein bösartiges Digimon war und, dass man es mit genügend D-Codes wiederbeleben kann. Zudem findet er mit heraus, dass Darcmon und Hippogriffomon ein Digimon sind und am späteren Kampf gegen Murmuxmon und Ornithmon ist er, als Beetlemon, auch beteiligt.

Frontier Generation

Im Special Frontier Generation hat J.P. ebenfalls einen Auftritt, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle. So versuchte er den Streit zwischen Takuya und Koji zu schlichten, tauchte aber nach dem Verschwinden von ersterem nicht nocheinmal auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki