FANDOM

Izzy 10

Izzy mit 10 Jahren

Daten

japanischer Name: Koushiro Izumi

deutscher Name: Koushiro "Izzy" Izumi

Geschlecht: männlich

Alter: 10

Farbe des Digivices: lila

Wappen: Wissen

Sprecherin: Julia Blankenberg

Partnerdigimon: Tentomon

Digimon Adventure

Izzy Izumi 2

Izzy als kleines Kind

Izzy ist 10 Jahre alt und gelangt während eines Aufenthalts im Sommercamp zusammen mit den anderen Digirittern plötzlich in die Digiwelt. Izzy ist sehr ruhig und eher schüchtern, weiß in kniffligen Lagen aber oft einen Ausweg, da er sehr intelligent ist. Dabei hilft ihm vor allem sein Laptop, den er ständig bei sich hat. Mit ihm analysiert er alles was sich analysieren lässt, was in der Digiwelt oftmals sehr hilfreich ist. Das ganze wird von seiner grenzenlosen Neugier unterstützt. Izzy wurde adoptiert, da seine leiblichen Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, was ihn sehr stark beschäftigt. Im Verlauf der Handlung spricht er sich aber mit seinen Adoptiveltern aus, sodass sein Verhältnis zu ihnen noch besser wird, als es schon war.

Izzy trifft, wie alle anderen auch, sofort auf sein Partnerdigimon: Motimon und genau wie die anderen Digimon-Partner digitiert dieses im Kampf gegen ein Kuwagamon auf das Rookie-Level zu Tentomon. Tentomon ist das vierte Digimon, das auf das Champion-Level digitiert: Die Digiritter gelangten dabei in eine Fabrik und wurden von einem Andromon angegriffen, das durch ein schwarzes Zahnrad kontrolliert wurde. Nichtmal alle Digimon zusammen hatten eine Chance, da sich Andromon auf dem Ultra-Level befindet, bis Tentomon zu Kabuterimon digitierte und auf eine Wunde an Andromons Bein zielte, sodass sich das schwarze Zahnrad löste und Andromon wieder gutartig wurde.

Izzy fand eine Menge über die Digiwelt heraus, wozu er seinen Laptop und alle Daten die er sammeln konnte verwandte. So fand er z. B. Hyroglyphen im Tempel des Digivices, wodurch er vieles über eben diese herausbekam. Auch in der Pyramide auf Server gab es solche Hyroglyphe, die viel über den Aufbau der Digiwelt aussagten.

Nachdem sich die Digiritter getrennt hatten, wurde Izzy von einem Vademon gefangen genommen. Dieses war von DemiDevimon bestochen worden, sodass es Izzy sein Wappen und zudem auch noch seine Neugier stahl. Izzy interessierte sich dadurch nichteinmal mehr für Tentomon, sodass dieses immer weiter zurückdigitierte. Durch Tentomons Trauer kam Izzy aber wieder zur Vernunft und zusammen holten sie sich sowohl das Wappen als auch die Neugier wieder zurück. Schließlich schaffte es Kabuterimon auch noch auf das Ultra-Level zu MegaKabuterimon (Rot) zu digitieren und Vademon zu besiegen.

Izzy und Tentomon waren des Weiteren auch an den Kämpfen gegen Myotismon, die 4 Meister der Dunkelheit und Apocalymon beteiligt.

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Izzy Movie2

Izzy im Movie 2

Im Movie 2 ist Izzy 11 Jahre alt. Tentomon nimmt auch am Kampf gegen Keramon und gegen Infermon teil, doch bei Diaboromon muss es sich dann zurückziehen, da es einfach zu schwach ist. Izzy spielt aber dennoch eine entscheidende Rolle, da er zum einen den Computervirus als erster entdeckt, zum anderen aber auch die Digimon per Computer ins Internet schickte. Zudem leitet er später E-Mails auf Diaboromon um, sodass dieses langsamer wird und von Omnimon besiegt werden kann.

Digimon Adventure 02

Izzy 14

Izzy mit 14 Jahren

Izzy 39

Izzy mit 39 Jahren

In Digimon Adventure 02 ist Izzy bereits 13 Jahre alt, spielt aber keine entscheidende Rolle mehr. Er und Tentomon stehen den neuen Digirittern aber immer mit Rat und Tat zur Seite.

In der letzten Episode sieht man Izzy und Tentomon 25 Jahre später: Izzy, nun 39 Jahre alt, ist ein Wissenschaftler geworden und erforscht die Digiwelt.

Digimon Adventure 02: Diaboromon schlägt zurück

Izzy Movie 4

Izzy im Movie 4

Im Movie 4 kommt Izzy ebenfalls vor und spielt, neben Tai und Matt, als einziger eine wichtige Rolle. Er ist es nämlich mal wieder, der das Computer-Virus entdeckt und lokalisiert.

Digimon Adventure tri.

Izumi Digimon Adventure Tri

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki