FANDOM

Ivan ist ein Antagonist aus Digimon Data Squad.

Persönlichkeit

Ivan ist zwar kräftig, aber nicht der hellste Kopf. So sagt er zum Beispiel immer das, was er denkt, obwohl er das gar nicht will, ohne es zu merken. Wie sich später herausstellt, hat er eine sehr große Familie mit vielen kleinen Geschwistern, für die er an Kuratas Projekt teilnahm, da er dadurch viel Geld verdienen kann, um seine Familie zu ernähren. Ivan ist außerdem heimlich verliebt in Yoshino Fujieda.

Digimon Data Squad

Ivan ist ein großer, stattlich gebauter Mann russischer Herkunft, der an einem Projekt von Akihiro Kurata teilnahm. Bei diesem wurde sein Körper mit Daten verbunden, wodurch er seitdem digitieren konnte und für Kurata arbeitete.

Zum ersten Mal sieht man ihn, als die Digiritter zum dritten Mal in die Digiwelt wollen. Er und Nanami beobachten die Digiritter schon eine Weile und folgten ihnen schließlich durch das Digitor. An Miki und Megumi, die das Tor bewachen, kommen sie dabei spielend vorbei. Zwischen den Welten kommt es schließlich zum ersten Aufeinandertreffen und den ersten Kämpfen, wobei Ivan, per Hyper-Bio-Digitation, zu BioStegomon digitiert und so sogar Lilamon besiegte. Nur durch Hilfe von Rentaro Sampson und Kudamon können die Helden fliehen. Doch beide werden wegen einer Explosion als totgeglaubt.

Auch den zweiten Kampf, in Cherrymons Wald, gewinnt Ivan. Nachdem die Digiritter allerdings bei BanchoLeomon die Mega-Digitation erlernt haben und Lilamon zu Rosemon digitiert, hat er keine Chance mehr.

Deswegen lässt er sich von Kurata "verbessern", wodurch er per Hyper-Bio-Extra-Digitation zu BioSpinomon digitiert. Als dieses kämpft er schließlich gegen Yoshino und Rosemon, verliert allerdings, da letzteres aus seiner Eifersucht neue Kräfte gewinnt, wodurch BioSpinomon vernichtet und Ivan endgültig besiegt wird.

Nach ihrem Sieg findet Yoshino allerdings heraus, warum Ivan das alles tat, weswegen sie ihn rettet, damit er eine zweite Chance bekommt. So überlebt er und hilft den Digirittern schließlich im finalen Kampf gegen König Drasil mit seinem Digisoul.

Links