FANDOM

Ivan

Daten

japanischer Name: Ivan

deutscher Name: Ivan

Sprecher: Tilo Schmitz

Digimon Data Squad

Ivan ist ein großer, stattlich gebauter Mann russischer Herkunft, der an einem Projekt von Akihiro Kurata teilnahm. Bei diesem wurde sein Körper mit Daten verbunden, wodurch er seitdem digitieren konnte und für Kurata arbeitete.

Er ist zwar kräftig, aber nicht der hellste Kopf. So sagt er z. B. immer das, was er denkt, obwohl er das gar nicht will, ohne es zu merken. Wie sich später herausstellt, hat er eine sehr große Familie mit vielen kleinen Geschwistern, für die er an Kuratas Projekt teilnahm, da er dadurch viel Geld verdienen konnte, um seine Familie zu ernähren.

Zum ersten Mal sah man ihn, als die Digiritter zum dritten Mal in die Digiwelt wollten. Er und Nanami beobachteten die Digiritter schon eine Weile und folgten ihnen schließlich durch das Digitor. An Miki und Megumi, die das Tor bewachten, kamen sie dabei spielend vorbei. Zwischen den Welten kam es schließlich zum ersten Aufeinandertreffen und den ersten Kämpfen, wobei Ivan, per Hyper-Bio-Digitation, zu BioStegomon digitierte und so sogar Lilamon besiegte.

Auch den zweiten Kampf, in Cherrymons Wald, gewann Ivan. Nachdem die Digiritter allerdings bei BanchoLeomon die Mega-Digitation erlernt hatten und Lilamon zu Rosemon digitierte, hatte er keine Chance mehr.

Deswegen ließ er sich von Kurata "verbessern", wodurch er per Hyper-Bio-Extra-Digitation zu BioSpinomon digitierte. Als dieses kämpfte er schließlich gegen Yoshino und Rosemon, verlor allerdings, da letzteres aus seiner Eifersucht neue Kräfte gewann, wodurch BioSpinomon vernichtet und Ivan endgültig besiegt wurde.

Nach ihrem Sieg bekam Yoshino allerdings heraus, warum Ivan das alles tat, weswegen sie ihn rettete damit er eine zweite Chance bekommt. So überlebte er und half den Digirittern schließlich im finalen Kampf gegen Yggdrasil mit seinem Digisoul.

Galerie