FANDOM

Hiroaki Ishida

japanischer Name: Hiroaki Ishida

deutscher Name: Hiroaki Ishida

Sprecher: David Greenlee

Digimon Adventure

Hiroaki Ishida ist der Vater von Matt und T.K.. Er und die Mutter von Matt und T.K., Nancy Takaishi, sind geschieden, weswegen die beiden Kinder auch getrennt voneinander leben; Matt wohnt bei ihm.

Er arbeitet in der Fernsehstation, die später von einigen Handlangern Myotismons angegriffen wird. Er kann aber flüchten und außerdem Matt in Sicherheit bringen. T.K. landet aber bei Joe. Bei dieser Gelegenheit erfährt er von Matt alles über die Digimon und die Digiwelt, sodass er alle Geschehnisse etwas besser versteht als die anderen Elternteile der Digiritter. Deswegen hat er auch, im Gegensatz zu seiner Exfrau, die die Kinder aufhalten möchte, vollstes Vertrauen zu den Beiden und des restlichen Digiritter, als diese wieder zurück in die Digiwelt müssen.

Digimon Adventure 02

Hiroaki taucht auch in Digimon Adventure 02 auf. Als die Digiritter vorgeben zu campen, stattdessen aber für längere Zeit in die Digiwelt gehen, werden sie ihm zum Campingplatz gefahren und auch wieder abgeholt.

Zudem war es seine Fernsehstation, in der Wizardmon als Geist herumspukte, um noch ein letztes Mal mit Gatomon sprechen zu können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki