Fandom

DigiPedia

Hüter der Gerechtigkeit

2.422Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hüter der Gerechtigkeit ist die zwölfte Episode von Digimon Adventure 02. Sie wurde in Deutschland am 16. März 2001 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

Nach einem Hilferuf von Biyomon, machen sich die Digiritter und Sora auf in die Digiwelt. Sie gelangen in die Wildweststadt, in der sie auf ein Starmon treffen, das ihnen, als Sheriff und selbsternannter "Hüter der Gerechtigkeit", sofort etwas zu trinken anbietet. Es stellt sich allerdings heraus, dass auch dieses Starmon unter der Kontrolle des Digimonkaisers steht. Es überwältigt die Digiritter und ihre Digimon mit einem Überraschungsangriff und sperrt sie ins Gefängnis, in dem sich auch Biyomon befindet. Es meint sich als Sieger, doch da kommt den Kindern ein Revolvermon zu Hilfe, dass sich, und nicht das Starmon, für den wahren "Hüter der Gerechtigkeit" hält. Revolvermon befreit alle und der Kampf gegen das Starmon beginnt, doch leider kann keiner digitieren, da alle hungrig sind. So suchen alle den schwarzen Turm und finden ihn schließlich unter dem Schafott, wo sie ihn beschädigen. Dadurch kann Biyomon zu Birdramon digitieren, das Starmon besiegen und den schwarzen Turm zerstören.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki