FANDOM

Profil

Gizmon-XT sind recht seltsame Digimon, die eine Art Maschine darstellen. Durch ihre langen Körper und sehr beweglichen Arme und Beine sehen sie sehr seltsam und eher ungefährlich aus, allerdings sind sie enorm stark und vor allem extrem grausam.

Daten

deutscher Name: Gizmon-XT

Originalname: Gizmon: XT

Name in Katakana: ギズモン: XT

Name in Romaji: Gizumon: XT

Level: Ultra

Typus: Unbekannt

Art: Unbekanntes Digimon

Gruppen: Unknown

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Data Squad

Kuratas Gizmon-AT können per Pseudo-Digitation zu Gizmon-XT digitieren und arbeiten dann weiter für ihn. Die Digiritter und ihre Digimon können zwar einige von ihnen vernichten, allerdings werden die anderen letztlich für den Gizmon-Javelin geopfert.

Attacken

XT Laser XT Laser Gizmon-XT feuert einen starken Energiestrahl aus seinem Auge auf seinen Gegner.
XT Laser Plus XT Laser++ Gizmon-XT feuert einen mächtigen Energiestrahl aus seinem ganzen Körper auf seinen Gegner.
XT Helix XT Helix Gizmon-XT fährt seine seitlichen Tragflächen aus und lässt sie auf seinen Gegner schnellen.
Kein Bild XT Hacking

Namensherkunft

Giz kommt vom englischen Wort gizmo, was im amerikanischen Englisch übersetzt "Ding" bedeutet, im britischen Englisch aber auch eine umgangssprachliche Bezeichnung für ein Gerät sein kann. XT steht für Extended Technology, was aus dem Englischen übersetzt erweiterte Technologie bedeutet und eine Computergeneration bezeichnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki