Fandom

DigiPedia

Gizmon-AT

2.400Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
DIGITALMONSTER
Gizmon-AT
Champion
Attacke:
AT-Laser
2. Attacke:
AT-Helix

Profil

Gizmon-AT sind recht starke Digimon, die eine Art Maschine darstellen und ein wenig an einen Satelliten erinnern. Das Metall, aus dem sie gebaut sind, ist extrem hart und nur schwer zu zerstören, was sie noch gefährlicher macht. Außerdem besitzen sie weder Gefühl noch Gewissen und werden damit zu effektiven Tötungsmaschinen und Handlangern.

Daten

deutscher Name: Gizmon-AT

Originalname: Gizmon: AT

Name in Katakana: ギズモン: AT

Name in Romaji: Gizumon: AT

Level: Champion

Typus: Unbekannt

Art: Unbekanntes Digimon

Gruppen: Unknown

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Data Squad

Kurata entwickelte seine Gizmon zu Gizmon-AT weiter und baute dutzende von diesen. Eines griff z. B. zusammen mit ihm Merukimon an, konnte letztlich allerdings von den Digirittern und deren Digimon besiegt werden.

Attacken

AT Laser.jpg
N/A
AT Laser Gizmon-AT feuert einen starken Energiestrahl aus seinem Auge auf seinen Gegner.
AT Helix.jpg
N/A
AT Helix Gizmon-AT stellt seine seitlichen Tragflächen auf, dreht sich rasend schnell um die eigene Achse und attackiert dann so seinen Gegner.
AT Hacking.jpg
N/A
AT Hacking Gizmon-AT umwickelt seinen Gegner mit Kabeln, welche diesem dann einen starken elektrischen Schlag verpassen.

Namensherkunft

Giz kommt vom englischen Wort gizmo, was im amerikanischen Englisch übersetzt "Ding" bedeutet, im britischen Englisch aber auch eine umgangssprachliche Bezeichnung für ein Gerät sein kann. AT steht für Advanced Technology, was aus dem Englischen übersetzt gesteigerte Technologie bedeutet und eine Computergeneration bezeichnet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki