FANDOM

Giromon sind Maschinendigimon vom Typus Serum auf dem Ultra-Level.

Profil

Giromon sind Maschinendigimon, die eine Art blaue Metallkugel mit Armen darstellen. Sie schweben durch die Digiwelt, immer auf der Suche nach Gegnern, da sie extrem angriffslustig sind und eigentlich nur für den Kampf leben, wobei sie teilweise sehr radikal vorgehen. Sie sind zwar klein und wirken unscheinbar, allerdings sollte man sie nicht unterschätzen, da sie recht stark sind.

Daten

deutscher Name: Giromon

Originalname: Giromon

Name in Katakana: ギロモン

Name in Romaji: Giromon

Level: Ultra

Typus: Serum

Art: Maschinendigimon, Minendigimon

Gruppen: Metal Empire

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure 02

Als sich alle Tore zur Digiwelt gleichzeitig öffnen, gelangt, in Paris/Frankreich, auch ein Giromon in die reale Welt.

Attacken

Tödliche Bombe Riesenknall Deadly Bomb Giromon wirft eine Bombe auf seinen Gegner.
Kettensäge 2 Kettensäge Giro Chainsaw Giromon attackiert seinen Gegner mit seiner Kettensäge.
Kein Bild Überrennen * Overrun
* Anmerkung: Der Name und die Beschreibung dieser Attacke sind vorläufig freie Übersetzungen aus dem japanischen Original, da diese bisher nicht im offiziellen Anime eingesetzt wurde.

Namensherkunft

Giro kommt von dem japanischen Wort girogiro, was übersetzt scharfsinnig, aber auch starren bedeutet.
Giro könnte aber auch vom französischen Wort Guillotine kommen, was übersetzt Fallbeil bedeutet.
Außerdem ist giro italienisch und bedeutet Kreis, Kreislauf, Drehung oder auch Umlauf.