FANDOM

Gennai

Gennai als alter Mann

Gennai ist ein alter Mann der viel über die Digiwelt weiß und den Digirittern immermal hilft, wenn sie nicht weiterkommen oder neue Informationen brauchen, um bestimmte Sachverhalte zu verstehen. Obwohl er mehrmals gefragt wurde, weiß man nicht genau was er ist. Er ist kein Mensch und auch kein Digimon, wie er einmal selbst sagte, sodass er wohl eine eigene Art digitalen Lebens darstellt.

Digimon Adventure

Sprecher: Michael Reynolds

DA01 14.1

Gennai als Hologramm auf der File Insel

Zum ertsen mal tauchte er als Hologramm auf, nachdem die Digiritter Devimon besiegten. Er erzählte den Kindern, dass es noch mehr Böses zu besiegen gäbe und sie sich deshalb auf den Weg zum Hauptkontinent der Digiwelt, Server, machen sollten. Zudem erzählte er ihnen von den Amuletten und den Wappen und wo sich diese befinden.

DA01 27.1

Gennai als Hologramm vor Myotismons Schloss

Zum zweiten mal tauchte er auf, als die Digiritter und ihre Digimon gerade einen Weg suchten in Myotismons Schloss zu kommen; hierbei wieder nur als Hologramm. Hier erzählte er, dass es in Myotismons Schloss ein Tor zur realen Welt gibt und Myotismon so dorthin gelangen will, um den achten Digiritter auszulöschen.

Nachdem den Digirittern Myotismon aber entkommen war und sie nun in der Digiwelt festsaßen, erschien Gennai zum ersten mal in Fleisch und Blut und lud alle zu sich nach Hause ein. Dort modifizierte er Izzys Laptop, u. A. mit dem Digimon Analyzer, und er übergab Tai die 10 Karten, mit denen man das Tor zur realen Welt öffnen kann.

Ein weiteres mal trat er im Kampf gegen VenomMyotismon in Erscheinung, indem er, durch Izzys Laptop, Kontakt mit den Digirittern aufnahm. Er erzählte ihnen bei dieser Gelegenheit von dem Mega-Level und der Warp-Digitation, durch welche die Digiritter VenomMyotismon vernichten sollten.

Durch ein unbekanntes Wesen erfährt man später, dass Gennai und seine Gehilfen es waren, die die Partnerdigimon der Digiritter ausgesucht und die Wappen hergestellt haben. Sie wurden aber von bösartigen Digimon attackiert und somit unterbrochen. Gennai schaffte es aber die Digimon zur File Insel zu bringen. Dabei ging Gatomons Digiei verloren.

Nach dem Sieg über Apocalymon erschien Gennai noch ein letztes Mal, als er den Digirittern erzählte, dass die Zeit in der Digiwelt nun genausoschnell vergehen würde, wie in der realen Welt und sie nur noch eine Chance hätten dorthin zurückzukommen, weswegen sie nun gehen müssten.

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Gennai Movie2

Gennai auf dem Bildschirm im Movie 2

Im Movie 2 taucht Gennai, als alter Mann, auf, allerdings nur auf dem Computer. Er erzählt, dass es sich bei Diaboromon um einen Virus handelt und sorgt dafür, dass Agumon, Gabumon, Tentomon und Patamon ins Internet gelangen.

Digimon Adventure 02

Sprecher: Jeff Nimoy

Gennai 02

Gennai als junger Mann in Digimon Adventure 02

In Digimon Adventure 02 gelingt es Izzy Gennai in die reale Welt zu holen. Dieser ist nun aber viel jünger, da er einige Abbilder von sich selbst erschaffen hat, die den Digirittern ebenfalls helfen sollen. Als Gennai die reale Welt betritt, hat er eine der 12 Digicores des Azulongmon bei sich, dessen Energie es Paildramon ermöglicht auf das Mega-Level zu Imperialdramon Dragon Mode zu digitieren. Die restlichen Hilfsarbeiten erledigen dann seine Abbilder für ihn.

Zudem erfährt man noch, dass Gennai es war, der die DNA-Digitation ermöglichte. Die Energie dazu bezog er aus Gatomons heiligem Ring, den er in der ehemaligen Festung des Digimonkaisers fand.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki