FANDOM

Examon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Datei auf dem Mega-Level.

Profil

Examon sind Heilige Kriegerdigimon in Gestalt eines mächtigen Drachens. Ihre rote, schuppige Haut bildet zwei riesige Flügel, was sie zu perfekten Fliegern macht. Diese Flügel sind desweiteren mit Chrome Digizoid überzogen. Außerdem besitzen Examon enorme körperliche Kräfte, kommen innerhalb der Digiwelt allerdings nur recht selten vor. Besonders Drachendigimon verehren Examon sehr, weshalb sie auch der "Drachenkaiser" genannt werden. Bei sich tragen sie auffallenderweise immer einen großen Speer, welcher Ambrosius heißt, besitzen aber insgesamt sehr viele Angriffsstrategien, ob direkt mit Gewalt oder verdeckt aus dem Hinterhalt. Es heißt, dass Examon die Gabe der Formwandlung besitzen.

Trivia

Namensherkunft

Exa ist ein Präfix für Maßeinheiten und steht für 10hoch18. Examons Name ist eine Anspielung auf Exabytes, was eine Trillion Bytes sind, wodurch Examons enorme Größe dargestellt werden soll.

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Examon ist einer der Digikarten, die zusammen mit WarGreymons Karte in die Zwischenwelt gelandet ist und Angie Hinomoto und Jeremy Tsurugi vor Bagramon rettete.

Manga

Digimon Xros Wars

Als UlforceVeedramon Taiki Kudo über die Königlichen Ritter erzählt, wird u.a. Examon als Mitglied gezeigt.

Spiele

Digimon Story: Cyber Sleuth

Examon ist einer der königlichen Ritter und wird von Crusadermon kontrolliert.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Kein Bild
N/A
Avalon's Tor
(dt: Tor nach Avalon)
Examon spießt seinen Gegner auf und entlädt dann die komplette Munition Ambrosius', in einem zerstörenden Angriff.
Kein Bild
N/A
Pendragon's Glory
(dt: Pendragons Glorie)
Examon bombadiert seinen Gegner mit Energiestrahlen die aus Ambrosius kommen.
Kein Bild
N/A
Dragonic Impact
(dt: Drakonischer Einschlag)
Examon nutzt, die durch Reibung erzeugte Wärme und fliegt in einem katastrophalen Sturzflug auf seinen Gegner.

Galerie