FANDOM

Etemon sind Puppendigimon vom Typus Virus auf dem Ultra-Level.

Profil

Etemon sind Puppendigimon, die affenähnlich aussehen. Sie besitzen eine Gitarre und ein Mikrofon, mit denen sie Rockmusik spielen und singen, was sie allerdings nicht sehr gut können. Insgesamt wirken sie daher sehr grotesk und mysteriös, auch weil sie häufig überraschend auftauchen und feige aus dem Hinterhalt angreifen. Etemon sind zudem sehr überheblich und halten sich für die stärksten Digimon, weswegen sie sich häufig auch in aussichtslose Kämpfe stürzen.

Trivia

Namensherkunft

Ete kommt von dem japanischen Wort etekou, was übersetzt Menschenaffe bedeutet.

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

Ein Etemon lebt auf Server und ist der Herrscher über die Kaktuswüste; wird aber von den Digirittern vernichtet. Es wird später als ein MetalEtemon wiedergeboren, kann jedoch erneut venrichtet werden.

Digimon Frontier

Auf dem Jahrmarkt sind einige Etemon zu sehen.

Auf dem Markt von Akiba sind einige Etemon zu sehen.

Auf dem Bahnhof von Akiba ist ein Etemon zu sehen.

Digimon Fusion

Einige Etemon gehören zum Bagra-Armee.

Mangas

Digimon Adventure V-Tamer 01

Etemonkey ist ein Etemon.

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Attacken

Serenadenschocker 2 Serenadenschocker/Affenkralle Love Serenade Etemon singt zu seinem Gitarrenspiel und raubt so seinem Gegner die Energie oder es setzt durch sein dunkles Netzwerk große Mengen an dunkler Energie frei, die seinem Gegner schädigen.
Dunkles Netzwerk Attacke Dunkles Netzwerk Dark Spirits Etemon bildet eine Kugel aus dunkler Energie und schleudert diese auf seinen Gegner.
Kein Bild Flying Knee Drop Etemon wehrt eine gegnerische Attacke durch ein Kraftfeld, das durch seinen Gesang entsteht ab.
Kein Bild Doppelhieb Monkick
Kein Bild Dark Musical
Kein Bild Grateful Knuckle
Kein Bild Dash Grateful Knuckle

Galerie

Unterarten

Videos

Links