FANDOM

Profil

Eldoradimon sind Mutantdigimon von riesigen Ausmaßen. Sie sind so gigantisch, dass sie oftmals garnicht als Digimon erkannt, sondern für einen Wald oder einen Berg gehalten werden. Dies kommt auch daher, dass sie sich, aufgrund ihrer extremen Masse, nur extrem langsam fortbewegen können. Allerdings haben sie deswegen auch keine natürlich Feinde und sind quasi unangreifbar. Rein äußerlich erinnern sie an eine Schildkröte. Auf ihrem Rücken befindet sich zudem eine ganze Stadt, die die Glorreiche Stadt genannt wird. Sie ist im Stile der alten südamerikanischen Hochkulturen gehalten und beherbergt viele Digimon, für die Eldoradimon einen Gott darstellt, weswegen viele Feste, Opferungen und andere Rituale durchgeführt werden.

Daten

deutscher Name: Eldoradimon

Originalname: El Doradimon

Name in Katakana: エルドラディモン

Name in Romaji: Erudoradimon

Level: Mega

Typus: Datei

Art: Mutantdigimon

Gruppen: Jungle Troopers

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Data Squad

Während ihres dritten Aufenthalts in der Digiwelt treffen die Digiritter auch auf ein Eldoradimon und gelangen in die Glorreiche Stadt. Von Akihiro Kurata wird Eldoradimon in die Menschenwelt gebracht. Dort wird es und die Glorreiche Stadt von Akihiro Kurata mithilfe von Gizmon-Javelin vernichtet.

Attacken

Goldene Straße

Goldene Straße

Eldoradimon schlägt seinen Gegner mit seinem riesigen, steinernen Schwanz.

Anmerkung:Diese Attacke wird zwar im deutschen Anime eingesetzt, hat dort aber keinen eigenen Namen.

Meteor-Erdbeben

Eldoradimon stampft mit seinen Füßen auf und verursacht damit ein Erdbeben.

Riesiger Vorderzahn

Riesiger Vorderzahn

Eldoradimon rammt oder schlägt seinen Gegner mit seinem Kopf.

Namensherkunft

Eldoradi kommt von El Dorado, einer riesigen Stadt aus Gold aus einer kolumbianischen Legende. El Dorado ist dabei spanisch und bedeutet der Goldene.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki