FANDOM

Profil

Ebonwumon sind Heilige Tierdigimon, die eine Art riesige Schildkröte mit 2 Köpfen darstellen. Der uralte Baum auf ihrem Rücken repräsentiert das hohe Alter und die daraus folgende Weisheit, Vernunft und Besonnenheit dieser Digimon. Außerdem sind sie von Grund auf gutartig und versuchen immer die Digiwelt mit Hilfe ihrer heiligen Kräfte, welche diese Digimon sehr stark machen, zu beschützen.

Daten

deutscher Name: Ebonwumon

Originalname: Xuanwumon

Name in Katakana: シェンウーモン

Name in Romaji: Shenūmon

Level: Mega

Typus: Serum

Art: Heiliges Tierdigimon

Gruppen: Deep Savers, Jungle Troopers, Nature Spirits, Unknown

Vereinigungen: Souveräne

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Tamers

Kurz bevor D-Reaper in der Digiwelt erscheint, macht sich Ryo auf den Weg zu dem Souveränen Ebonwumon, und Baihumon, um ihm Bericht davon zu erstatten.

Attacken

Kein Bild
N/A
Neblige Illusion Ebonwumon hüllt seinen Gegner in einen Nebel, der dafür sorgt, dass dieser an Halluzinationen leidet.
Kein Bild
N/A
Schwarzer Hagel Ebonwumon lässt eine große Menge schwarzer Kristalle auf seinen Gegner niedergehen.
Kein Bild
N/A
Doppelte Drachenwelle Ebonwumon entlässt aus seinen beiden Mäulern eine zerstörerische Schockwelle in Richtung seines Gegners.

Namensherkunft

Wu ist chinesisch und bedeutet Schildkröte, könnte aber auch vom englischen Wort Wood kommen, was übersetzt Holz bedeutet. Ebon kommt vom englischen Wort ebony, was übersetzt Ebenholz bedeutet.
Zudem könnte Ebonwu vom japanischen Namen der schwarzen Schildkröte, Genbu, aus der chinesischen Sternenkonstellation kommen.

Galerie