FANDOM

Profil

Dynasmon sind Heilige Kriegerdigimon, deren Körper von einer Rüstung aus Chrome Digizoid überzogen sind. Dadurch sind sie starke Kämpfer und zudem gute Strategen. Dynasmon sind für ihre Loyalität bekannt, neigen aber auch dazu die Kontrolle über ihre Kräfte zu verlieren und dann sehr rabiat vorzugehen.

Daten

deutscher Name: Dynasmon

Originalname: Dynasmon

Name in Katakana: デュナスモン

Name in Romaji: Dyunasumon

alternative Namen: Dunusmon

Level: Mega

Typus: Datei

Art: Heiliges Kriegerdigimon

Gruppen: Virus Busters

Vereinigungen: Königlichen Ritter

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Item-Digitation

X-Digitation

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Ein Dynasmon ist einer der königlichen Ritter und sammelt D-Codes für Lucemon, um in die reale Welt zu gelangen. Später wird es von KaiserGreymon vernichtet.

Digimon Data Squad

Ein Dynasmon ist einer der auftauchenden königlichen Ritter.

Digimon Fusion

In der Zwischenwelt zwischen der Staub-Zone und der Shinobi-Zone ist u. a. ein Dynasmon zu sehen.

Attacken

DNS-Zerstörer 2.jpg DNS-Zerstörer Dragon's Roar Dynasmon feuert rote und blaue oder auch weiße Energiestrahlen bzw. -kugeln aus seinen Händen auf seinen Gegner.
Hauch der Vernichtung 1.jpg Hauch der Vernichtung Breath of Wyvern Dynasmon sammelt Unmengen an Energie an und feuert diese dann in Form eines großen Drachens auf seinen Gegner.
Kein Bild.jpg
N/A
Dragon Collider

Namensherkunft

Dynas kommt entweder vom deutschen Wort Dynastie bzw. vom englischen Wort dynasty, was übersetzt auch wiederum Dynastie bedeutet. Dynastie kommt wiederum vom griechischen Wort dynastes, was übersetzt Herrscher bedeutet.
Dynas könnte aber auch vom altgriechischen Wort dynamis kommen, was übersetzt Kraft bedeutet.

Galerie

Unterarten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki