FANDOM

Dynasmon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Datei auf dem Mega-Level.

Profil

Dynasmon sind Heilige Kriegerdigimon, deren Körper von einer Rüstung aus Chrome Digizoid überzogen sind. Dadurch sind sie starke Kämpfer und zudem gute Strategen. Dynasmon sind für ihre Loyalität bekannt, neigen aber auch dazu die Kontrolle über ihre Kräfte zu verlieren und dann sehr rabiat vorzugehen.

Trivia

Namensherkunft

Dynas kommt entweder vom deutschen Wort Dynastie bzw. vom englischen Wort dynasty, was übersetzt auch wiederum Dynastie bedeutet. Dynastie kommt wiederum vom griechischen Wort dynastes, was übersetzt Herrscher bedeutet.
Dynas könnte aber auch vom altgriechischen Wort dynamis kommen, was übersetzt Kraft bedeutet.

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Ein Dynasmon ist einer der königlichen Ritter und sammelt D-Codes für Lucemon, um in die reale Welt zu gelangen. Später wird es von KaiserGreymon vernichtet.

Digimon Data Squad

Ein Dynasmon ist einer der auftauchenden königlichen Ritter.

Digimon Fusion

In der Zwischenwelt zwischen der Staub-Zone und der Shinobi-Zone ist u. a. die vorbeifliegende Silhouette von Dynasmon zu sehen.

Mangas

Digimon Xros Wars (Manga)

Dynasmon ist einer der überlebenden Königlichen Rittern, die einst gegen die Bagra-Armee gekämpft haben. Als es versucht ZeedMillenniummon mit seinen Angriff zu vernichten, wird es von ZeedMillennium absorbiert. Nachdem die Helden die Fusion, aus der ZeedMillenium stammt, auflöst, kommt auch Dynasmon wieder frei.

Spiele

Digimon Story: Cyber Sleuth

Dynasmon ist einer der Königlichen Ritter, die sich für die Vernichtung der Menschheit aussprechen und deshalb ein Antagonist.

Digimon World: Next Order

Dynasmon kann aus Gigadramon, GrappLeomon oder MetalMamemon digitiert werden.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion
Item-Digitation
X-Digitation

Attacken

DNS-Zerstörer 2 DNS-Zerstörer Dragon's Roar Dynasmon feuert rote und blaue oder auch weiße Energiestrahlen bzw. -kugeln aus seinen Händen auf seinen Gegner.
Hauch der Vernichtung 1 Hauch der Vernichtung Breath of Wyvern Dynasmon sammelt Unmengen an Energie an und feuert diese dann in Form eines großen Drachens auf seinen Gegner.
Dragon Collider
N/A
Dragon Collider
(dt: Drachenkollision)
Dynasmon sammelt Unmengen an Energie in der Hand an und schlägt diese auf seinen Gegner, der von der Energie zu Staub verwandelt wird.

Galerie

Unterarten