FANDOM

Profil

Duftmon sind Heilige Kriegerdigimon mit zwei großen, weißen Engelsflügeln und einer braunen Rüstung. Sie sind ziemlich stark, extrem schnell und sehr gute Schwertkämpfer, welche fähig sind, zerstörerische Attacken zu starten, die ganze Areale dem Erdboden gleichmachen können. Außerdem sind sie für ihre hohe Intelligenz bekannt, die sie zu sehr gute Strategen macht, die sie aber auch ziemlich selbstsüchtig für ihre eigene und ziemlich einseitige Vorstellung von Gerechtigkeit nutzen. Deswegen besitzen sie auch keine Skrupel, Unbeteiligte für die Erfüllung ihrer Ideale zu vernichten.

Daten

deutscher Name: Duftmon

Originalname: Duftmon

Name in Katakana: ドゥフトモン

Name in Romaji: Dufutomon

alternative Namen: Leopardmon

Level: Mega

Typus: Datei

Art: Heiliges Kriegerdigimon

Gruppen: Nature Spirits, Virus Busters

Vereinigungen: Königlichen Ritter, Gaia Origin

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

Reguläre Digitation

X-Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Data Squad

Ein Duftmon ist einer der auftauchenden königlichen Ritter und wird später von Yoshinos Rosemon Burst Mode und Keenans Ravemon Burst Mode besiegt.

Spiele

Digimon World: Dawn & Dusk

Ein Duftmon ist ein Mitglied der Gaia Origin und tritt zusammen mit Sleipmon gegen Koh bzw. Sayo an.

Digimon Story: Cyber Sleuth

Leopardmon (im Deutsch-Patch bekannt als Duftmon) ist ein Antagonist.

DigimonLinks

Attacken

Ernstverteidigung Ernst-Verteidigung Ernst Wehr Duftmon feuert einen mächtigen, pinken Energiestrahl aus seinem Schwert auf seinen Gegner. Alternativ kann es aber auch eine brachiale Druckwelle erzeugen.
Aususutāben Schwert der Vernichtung Aussterben Duftmon feuert einen alles zerschneidenden, blauen Energiestrahl aus seinem Schwert auf seinen Gegner.

Namensherkunft

Deutsch:Duft

Galerie

Unterarten

Links