FANDOM

Dokugumon sind Insektendigimon vom Typus Virus auf dem Champion-Level.

Profil

Dokugumon sind Insektendigimon, die große Spinnen darstellen. Ihre starke Behaarung weist darauf hin, dass sie wohl Vogelspinnen sind. Sie leben ebenso in den großen Wäldern, als auch in Steppenlandschaften der Digiwelt, wo sie ihr klebriges Netz benutzen, um Beute zu machen. Dabei sind sie sehr hinterlistig und gnadenlos.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

Ein Dokugumon gehört zu den Untergebenen Myotismons.

Digimon Adventure 02

Der Digimonkaiser hat u. a. ein Dokugumon unter seiner Kontrolle.

Zu den Digimon aus dem Giga-Haus, die von Arukenimon kontrolliert werden, gehört auch ein Dokugumon.

Als sich alle Tore zur Digiwelt gleichzeitig öffnen, gelangt, in Acapulco/Mexiko, auch ein Dokugumon in die reale Welt.

Digimon Tamers

Ein Dokugumon gehört zu den Digimon, die sich in der realen Welt materialisieren. Es kann von Kyubimon besiegt werden und seine Daten werden absorbiert.

Digimon Data Squad

Einige Dokugumon gehören zu den Untergebenen Merukimons und leben in der Stadt in der Schlucht.

Attacken

Giftfaden Giftfaden Stinger Pollution Dokugumon spuckt giftige, lilane Fäden auf seinen Gegner.
Giftiges Spinnennetz Giftiges Spinnennetz Arachno Batoto Dokugumon sprüht aus seinem Maul oder seinem Hinterleib giftigen, klebrigen Faden auf seinen Gegner, der diesen fesselt und lähmt.
Kein Bild
N/A
Spider Machine Gun

Namensherkunft

Gu ist die Kurzform für das japanische Wort gumo, was übersetzt Spinne bedeutet. Doku ist japanisch und bedeutet Gift.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki