FANDOM

Das Digisoul kommt nur in Digimon Data Squad vor, spielt dort allerdings eine entscheidende Rolle, da es an Stelle des Lichtes der Digitation vorhanden ist. Das Digisoul dient also der Digitation und zwar auf jedes Level, geht aber von Menschen aus. Die Masse an Digisoul ist entscheidend; je höher das Level, desto größer die benötigte Masse an Digisoul. Der entsprechende Digiritter muss dabei sein Digisoul absolut unter Kontrolle haben, um eventuell seinem Digimon-Partner zusätzliche Energie liefern zu können. Um die Digitation auszulösen wird das Digisoul in der Hand gesammelt und dann das Digivice damit aufgeladen. Um es in der Hand zu sammeln, können es die Digiritter eigentlich einfach so hervorrufen, nur Marcus muss seinen Gegner dafür zuerst schlagen, sich also selbst in den Kampf begeben.

Akihiro Kurata hat zudem ein künstliches Digisoul erschaffen, womit er Gizmon-AT zu Gizmon-XT digitieren lassen kann. Zudem benutzen Kouki, Nanami und Ivan dieses Künstliche Digisoul. Folgende Digisouls gibt es:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki