Fandom

DigiPedia

Digiarmoreier

2.422Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Digiarmoreier haben ihren ersten und wichtigsten Auftritt in Digimon Adventure 02, kommen aber auch in Digimon Adventure V-Tamer 01 vor. Sie wurden geschaffen damit die neuen Digiritter trotz der schwarzen Türme digitieren können, welche eine normale Champion-Digitation verhindern. Jedes Digiarmorei basiert auf einem Wappen der alten Digiritter und dem neuen von Ken. Zudem gibt es noch 2 goldene Digiarmoreier. Die Digimon, die per Armor-Digitation entstehen, nennt man Armor-Digimon.

Davis' Digiarmoreier

Digiarmorei des Mutes

Digi-egg of Courage.jpg

Das Digiarmorei des Mutes trägt das Wappen des Mutes von Tai. Im Anime wird es nur von Veemon benutzt, wodurch dieses zu einem Flamedramon digitieren kann. Generell haben die meisten Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen etwas mit Feuer zu tun und besitzen oftmals die Farbe rot an ihrem Körper.

Digiarmorei der Freundschaft

Digi-egg of Friendship.jpg

Das Digiarmorei der Freundschaft trägt das Wappen der Freundschaft von Matt. Es wird ebenfalls nur von Veemon benutzt, wodurch dieses zu einem Raidramon digitieren kann. Generell haben die meisten Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen, etwas mit Wettererscheinungen zu tun oder stellen Säugetiere dar und besitzen zudem oftmals eine dunkle Körperfärbung.

Digiarmorei des Wunders

Digi-egg of Miracles.jpg

Das Digiarmorei des Wunders war eigentlich das Wappen der Freundlichkeit, doch Ken nutzte dieses, als Digimonkaiser, als Energiequelle für seine Festung. Aus diesem Grund wurde es von Azulongmon umgewandelt damit Veemon zu Magnamon digitieren und den Digimonkaiser stürzen kann. Die meisten Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen, sind golden gefärbt oder tragen goldene Teile an sich.

Yoleis Digiarmoreier

Digiarmorei der Liebe

Digi-egg of Love.jpg

Das Digiarmorei der Liebe trägt das Wappen der Liebe von Sora. Im Anime wird es nur von Hawkmon benutzt, wodurch dieses zu einem Halsemon digitieren kann. Alle Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen, haben etwas mit dem Wind zu tun oder sind Flugwesen und besitzen oftmals die Farbe rot oder Abweichungen dieser an ihrem Körper.

Digiarmorei der Aufrichtigkeit

Digi-egg of Sincerity.jpg

Das Digiarmorei der Aufrichtigkeit trägt das Wappen der Aufrichtigkeit von Mimi. Es wird auch nur von Hawkmon benutzt, wodurch dieses zu einem Shurimon digitieren kann. Generell haben die meisten Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen etwas mit Pflanzen zu tun oder sind Kämpfer mit alten oder recht schlichten Waffen und tragen oftmals die Farbe grün an ihrem Körper.

Codys Digiarmoreier

Digiarmorei des Wissens

Digi-egg of Knowledge-Power.jpg

Das Digiarmorei des Wissens trägt das Wappen des Wissens von Izzy. Im Anime wird es nur von Armadillomon benutzt, wodurch dieses zu einem Digmon digitieren kann. Alle Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen, stellen Insekten dar und tragen oftmals die Farbe gelb an ihrem Körper.

Digiarmorei der Zuverlässigkeit

Digi-egg of Reliability.jpg

Das Digiarmorei der Zuverlässigkeit trägt das Wappen der Zuverlässigkeit von Joe. Es wird auch nur von Armadillomon benutzt, wodurch dieses zu einem Submarimon digitieren kann. Alle Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen, stellen Meereslebewesen dar und tragen oftmals die Farbe blau an ihrem Körper.

T.K.s Digiarmoreier

Digiarmorei der Hoffnung

Digi-egg of Hope.jpg

T.K. besitzt, genau wie Kari, nur ein Digiarmorei, das auch sein eigenes Wappen trägt: Das Wappen der Hoffnung. Es wird nur von Patamon benutzt, welches so zu einem Pegasusmon digitieren kann. Alle Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen, stellen Sternenbilder dar und sind Huftiere.

Karis Digiarmoreier

Digiarmorei des Lichts

Digi-egg of Light.jpg

Kari besitzt, genau wie T.K., nur ein Digiarmorei, das auch ihr eigenes Wappen trägt: das Wappen des Lichts. Es wird nur von Gatomon benutzt, welches so zu einem Nefertimon digitieren kann. Generell stellen die meisten Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen mystische oder heilige Tiere dar und besitzen oftmals die Farbe weiß an ihrem Körper.

Weitere Digiarmoreier

Digiarmorei der Freundlichkeit

DEoK3D.jpg

Das Digiarmorei der Freundlichkeit sollte eigentlich das von Ken werden, doch dieser wollte lieber, wegen der Saat der Finsternis, der Digimonkaiser werden, sodass Azulongmon es schließlich zum Digarmorei des Wunders umwandelte. Wormmon hätte mit Hilfe des Digiarmoreis zu Bucchiemon digitieren können. Generell stellen die meisten Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen exotische Tiere dar.

Digiarmorei des Schicksals

Armorei des Schicksals.jpg

Das Digiarmorei des Schicksals kommt nur im Movie 3 vor und gehört Willis. Dort erschaffen Seraphimon und Magnadramon die zwei goldenen Digiarmoreier damit die beiden entstandenen Digimon gegen Cherubimon kämpfen können. Eins dieser beiden goldenen Digiarmoreier ist das Digiarmorei des Schicksals, mit dem Terriermon, Willis' Partnerdigimon, zu einem goldenen Rapidmon (Armor) digitieren kann. Andere Digimon können nicht mit diesem Digiarmorei digitieren.

Digiarmorei der Finsternis

Digiarmorei der Finsternis.jpg

Das Digiarmorei der Finsternis gehört Ryo und kommt nur in Digimon Adventure 02: Tag Tamers vor. Es ist nicht sonderlich viel über es bekannt. Man weiß allerdings, dass alle Digimon, die durch dieses Digiarmorei entstehen etwas mit dem Element der Finsternis zu tun haben und oftmals auch eine Resistenz gegenüber heiligen Energien besitzen. Ferner funktioniert dieses Digiarmorei ein bisschen anders, weswegen es nicht unbedingt zur Armor-Digitation führen muss, sondern auch eine Schwarze Digitation auf das Champion-Level begünstigen kann.

Digiarmorei aus Digimon Adventure V-Tamer 01

Digiarmorei V-Tamer 1.jpg

Das Digiarmorei, das in Digimon Adventure V-Tamer 01 vorkommt, sieht komplett anders aus, als diejenigen aus Digimon Adventure 02 und wird auch nicht von Digimon auf dem Rookie-Level benutzt, sondern von Mega-Digimon, wodurch diese das Super-Mega-Level erreichen. Diese Digitation wurde allerdings nur zweimal durchgeführt:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki