Fandom

DigiPedia

Die Teufelsspirale

2.400Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Teufelsspirale ist die zehnte Episode von Digimon Adventure 02. Sie wurde in Deutschland am 14. März 2001 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

Agumon wird vom Digimonkaiser als Versuchskaninchen gehalten. Dieser will die schwarzen Ringe verbessern um auch Ultra-Digimon kontrollieren zu können und so baut er mehrere schwarze Ringe zur Teufelsspirale zusammen. Die Digiritter sind derweil auf der Suche nach Agumon, um es zu befreien. Während der Digimonkaiser in seine Experimente vertieft ist, wird Agumon von Wormmon freigelassen. Agumon trifft auf Tai und die anderen, doch die Freude ist kurz, da es dem Digimonkaiser in der Zwischenzeit gelungen ist, die Teufelsspirale zu vollenden, die er Agumon auch gleich anlegt. Agumon digitiert daraufhin zu MetalGreymon und greift die Digiritter an. Tai will die Veränderung seines Freundes nicht wahrhaben und zögert, bevor er die Flucht ergreift. Auch die übrigen Digiritter können fliehen und treffen dabei auf Yolei und Matt. Matt gibt Tai eine Ohrfeige, sodass dieser wieder klar wird und beschließt, dass die Digiritter gegen seinen Digimon-Partner kämpfen müssen, um ihn zu retten.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki