Profil

Dianamon sind Göttliche Menschdigimon von großer, edler und majestätischer Gestalt. Sie werden innerhalb der Digiwelt verehrt und halten sich häufig in der Nähe von Wasser und Eis auf. Außerdem sind Dianamon heilige Digimon, die mit Hilfe ihrer großen Macht für Gerechtigkeit kämpfen. Dabei nutzen sie vor allem klingenbesetzte Direktwaffen und das Licht, dass ihre Goodnight Sisters, also die Halbmonde an ihren Beinen ausstrahlen.

Daten

deutscher Name: N/A
Originalname: Dianamon
Name in Katakana: ディアナモン
Name in Romaji: Dianamon
Level: Mega
Typus: Datei
Art: Göttliches Menschdigimon
Gruppen: Deep Savers, Nature Spirits
Vereinigungen: Olympische Zwölf

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Warp-Digitation

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Spiele

Digimon Story: Sunburst & Digimon Story: Moonlight

Das Mega-Level von Sayos Lunamon ist ein Dianamon. Zudem ist Dianamon ein erhältliches Digimon, welches aus Crescemon digitiert.

Digimon Championship

Digimon Story: Lost Evolution

Digimon Story: Super Xros Wars Blue & Red

Digimon Collectors

Digimon Crusader

Digimon World Re:Digitize Decode

Dianamon ist nur als Sammelkarte erhältlich.

Digimon Fortune

Digimon Story: Cyber Sleuth

Dianamon ist das Partnerdigimon von Sayo. Man kann sich drei kostenlose DLCs herunterladen, bei denen man zunächst 8 Missionen kriegt. Zuerst hat man nur 7, bei denen man jeweils einen Dämonenkönig besiegen muss und ein Item kriegt. Wenn man alle 7 Dämonenkönige besiegt hat, schaltet man eine Mission frei, bei der man Dianamon zurückholt, für Sayo. Nachdem man die Mission geschafft hat, schaltet man Dianamon als Mega-Digimon frei und kann aus Antylamon, Meteormon und Taomon digitieren.

Attacken

Bild Deutscher Name Originalname Beschreibung
Kein Bild.jpg
N/A
Crescent Hakren
(dt: Halbmond-Harken)
Dianamon verzaubert ihren Gegner, mit der Kraft des Mondes, sodass ihr Gegner sich selbst zerstückelt.
Kein Bild.jpg
N/A
Arrow of Artemis
(dt: Pfeil der Artemis)
Dianamon zückt einen Pfeil aus Eis, aus ihren Ausstülpungen am Rücken und feiert diesen Pfeil dann auf seinen Gegner.
Kein Bild.jpg
N/A
Goodnight Moon
(dt: Gurenacht Mond)
Dianamon lässt den Gegner mit ihren Goodnight Sisters einschlafen.

Namensherkunft

Diana ist die römische Göttin des Mondes, sowie der Fruchtbarkeit und der Frauen.

Galerie

Auch bei FANDOM