FANDOM

Diaboromon sind Unbekannte Digimon vom Typus Unbekannt auf dem Mega-Level.

Profil

Diaboromon sind Unbekannte Digimon von schreckenerregender Gestalt und mit einem finsteren Blick. Sie sind durch und durch bösartig und sadistisch und versuchen immer anderen zu schaden. Selbst für Mega-Digimon sind sie recht stark und außerdem ungeheuer schnell. Zudem haben sie die Fähigkeit Energie aus Datenträgern wie Computern zu gewinnen.

Trivia

Namensherkunft

Diaboro kommt vom deutschen Wort diabolisch, einer anderen Bezeichnung für teuflisch. Diabolisch kommt dabei vom spanischen Wort diablo, was übersetzt Teufel bedeutet.

Vorkommen

Anime

Digimon Tamers

Durch das Licht der Digitation, das von Calumon ausgesendet wird, entstehen u. a. drei Diaboromon.

Digimon Fusion

Das Infermon, welches aus dem im Digi-Quartz auftauchenden Tsumemon digitiert ist, digitiert zu einem Diaboromon und kann nach einem harten Kampf von Mikeys Shoutmon X7 und Tagirus und Ryoumas XrosUpArresterdramon (Astamon) aufgehalten werden.

Movies

Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder

Das vom Internet-Virus befallene Infermon digitiert zu einem Diaboromon und wird als dieses von Tais und Matts Omnimon besiegt.

Digimon Adventure 02: Diaboromon schlägt zurück

Das vom Internet-Virus befallene Diaboromon kehrt zurück, digitiert aber schon bald zu einem Armageddemon.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation
Warp-Digitation
DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Systemzerstörer Systemzerstörer Diaboromon schießt eine Energieentladung aus der Kanone in seinem Bauch auf seinen Gegner.
Kein Bild Kabelquetscher Diaboromon schlägt oder quetscht seinen Gegner mit seinen klauenartigen Händen.

Galerie

Videos

Links