FANDOM

Profil

DexDORUgoramon sind Untote Digimon, die DORUgoramon optisch sehr ähnlich sehen, außer, dass sie dunkler gefärbt sind. Dies soll zeigen, dass sie vom Charakter her durch und durch bösartig und rücksichtslos sind. Daher agieren sie im Kampf auch ohne jegliche Intelligenz oder Skrupel und nur nach ihrem Instinkt, weswegen sie dann einfach alles und jeden zerstören und angreifen bis sie gewonnen haben. Zudem sind diese Digimon natürliche Träger des X-Antibody.

Daten

deutscher Name: DexDORUgoramon

originaler Name: Death-X-DORUgoramon

Name in Katakana: デクスドルゴラモン

Name in Romanji: Dekusudorugoramon

Level: Mega

Typus: Virus

Art: Untotes Digimon

Gruppen: Dark Area, Nightmare Soldiers

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Movies

Digital Monster X-Evolution

Ein DexDORUgoramon ist ein Untergebener von Yggdrasil und stellt sich Omnimon und dem mittlerweile zu Alphamon digitierten DORUmon in den Weg, kann von diesen jedoch besiegt werden. Später wird es von Yggdrasil als Dexmon wiederbelebt, kann aber erneut besiegt werden.

Mangas

Digimon D-Cyber

Das erste Mega-Level von Hikarus DORUmon ist ein DexDORUgoramon.

Attacken

Metall-Impuls

DexDORUgoramon feuert eiskalte Metallstücke auf seinen Gegner, welche diesen nach und nach einfrieren.

Doru-Djinn

Namensherkunft

Dex steht für Death-X-Evolution, auf deutsch: Todes-X-Digitation. DORU steh für Digimon OR Unknown Monster, auf deutsch: Digimon oder unbekanntes Monster. Gora ist eine falsche Schreibweise von Ghora, was hindi ist und schrecklich bedeutet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki